Kichererbsen - Bratlinge

Rezept: Kichererbsen - Bratlinge
...Veggi ist voll cool ...und gesund ;-)
17
...Veggi ist voll cool ...und gesund ;-)
6
6109
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
gequollene Kichererbsen
2 EßL
Maismehl
1 EßL
Dinkelmehl
1 EßL
selbstgemachtes-Gemüse-Salz
oder
Salz & Pfeffer
einige
Zweige frische Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kichererbsen - Bratlinge

Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch
Grüne Kräcker

ZUBEREITUNG
Kichererbsen - Bratlinge

1
Die Kichererbsen am Vorabend in Wasser geben und über Nacht quellen lassen.
2
Die Erbsen abgießen und in den Mixer (Vitamix, habe dazu den Behälter genommen,den man ansonsten zum Nüsse mahlen benutzt) und kräftig pürieren bis es ein Mus ist. Den dann in eine Schüssel geben und mit dem Maismehl, dem Dinkelmehl, dem Gemüse-Salz oder Salz & Pfeffer gute würzen.
3
Die Petersilie waschen, klein schneiden und mit der Masse vermischen. Dann Bratlinge formen und im Kokosfett "mild" von beiden Seiten ausbacken.

KOMMENTARE
Kichererbsen - Bratlinge

Benutzerbild von irsima60
   irsima60
die schmecken mir auch.....von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von fleischzahn
   fleischzahn
werde ich auf alle Fälle mitnehmen.. lg Karin
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
kichererbsen sind sehr lecker zubereitet.ich habe sie al klopse geform und im siedenden fett ausgebacken, so schmecken sie auch sehr gut...5* für dich glg astrid
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Toll gemacht ! Die Kichererbsen- Bratlinge sehen klasse aus, als Hauptgericht oder Beilage -immer ein Genuss! GvlG*****Noriana
Benutzerbild von emari
   emari
eie tolle idee aus kichererbsen bratlinge zu machen... im moment hab ich ja küchenabstinez aber das rezept werd ich aufgreifen wenn ich wieder fit bin... erstmal nehm ich es in in die favos mit und komm so bald es mir wieder besser geht darauf zurück ... glg von emari
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Ich hätte da noch etwas Ingwer darunter gemischt, aber Bitte die Geschmäcke sind verschieden und es ist gut so. Die sind auch lecker das weiss ich, bei Uns gibt es die auch ab und zu als Beilagen zu Curry. VLG Robert

Um das Rezept "Kichererbsen - Bratlinge" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung