Cinammon-Muffins

Rezept: Cinammon-Muffins
Zimtmuffins mit kerniger Fülle, für die kalte Jahreszeit
7
Zimtmuffins mit kerniger Fülle, für die kalte Jahreszeit
00:20
8
2659
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig
125 Gramm
Butter
2 Stück
Bioeier
60 Gramm
Puderzucker
2 Päckchen
Vanillezucker
250 Gramm
Creme Fraiche
200 ml
Milch
330 Gramm
Mehl
1 TL
Natron
1 TL
Backpulver
1 Prise
Salz
1 EL
Zitronensaft
Füllung
40 Gramm
Nüsse gehackt, welche ihr habt
30 Gramm
Brauner Zucker
1 EL
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1318 (315)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
35,5 g
Fett
17,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Cinammon-Muffins

Apfelmuffins mit Limonenfrischkäse
Limettenauflauf
Kekse LEBKUCHEN HERZEN
Die Krake greift an

ZUBEREITUNG
Cinammon-Muffins

1
Für den Teig in einer Schüssel geschmolzene Butter mit Eiern, Puderzucker, Vanillezucker und Milch mixen. In einer anderen Schüssel Mehl mit Natron und Backpulver mischen. Die Mehlmischung zur Eimischung geben und mixen.
2
Die Nüsse (ich habe heute Macadamia mit Haselnuss gemischt) grob hacken, mit Zimt und braunem Zucker mischen.
3
Eine (normale) Muffinform mit 12 Förmchen auskleiden (oder buttern) und die Förmchen mit der Hälfte des Teiges füllen. Nun in jedes Förmchen einen großen Löffel Nuss-Zimt-Zuckermischung füllen. Den Rest des Teiges auf die Förmchen verteilen.
4
Den Ofen auf 170 Grad vorheizen, die Muffins ca. 35 Minuten backen, bis sie oben leicht braun sind. Wer Zimt liebt, kann sie noch mit Zimt-Puderzucker bestreuen. Warm genossen sind sie besonders herrlich!
5
Das Rezept habe ich von einer Freundin die aus Amerika kommt, ich habe die Mengen umgerechnet, da die Angaben mit Cups sprich ML angegeben sind, und ich solche Cups auch zum Backen habe. Im Originalen werden sie auch mit Sour Cream gemacht, sprich mit Sauerrahm, ich mag sie aber lieber mit Creme fraiche.

KOMMENTARE
Cinammon-Muffins

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
leckere Teilchen, auch die Nussmischung iss lecker
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Das sind ja ganz verführerische Muffins und so lecker gefüllt...Gaumenfreude pur ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Das sind ja lecere Muffins. Das Rezept gefällt mir gut.
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Deine Muffins mit Knusperüberrachung gefallen mir sehr, ich möchte sofort reinbeißen, Augen zu...... und genießen. LG Elfe

Um das Rezept "Cinammon-Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung