Kuchen : mit Honig - Gewürzkuchen

1 Std 15 Min leicht
( 55 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter 200 Gramm
Lindenblütenhonig 150 Gramm
Eier 3
Mehl 250 Gramm
Backpulver 0,5 Päckchen
Lebkuchengewürz 2 Esslöffel (gestrichen)
Milch 100 ml
Kuvertüre Vollmilch 150 Gramm
Haselnüsse gemahlen für die Form etwas
Schokoladenstreusel etwas

Zubereitung

1.DAS REZEPT HAB ICH AUS EINER ZEITSCHRIFT !!!!!!! Hab anderen Honig genommen

2.Die Butter cremig schlagen...mit dem Mixer :)))))

3.Honig zugeben und schön verrühren

4.nach und nach die Eier unterrühren

5.Mehl mit Backpulver und dem Lebkuchengewürz mischen nach und nach mit der Milch unterrühren

6.eine Kastenform....hab eine 30 cm genommen.... angegeben war eine 22 cm einfetten und mit den Haselnüssen ausstreuen

7.der Teig rein .. glattstreichen

8.Kuchen auf der 2. Schiene von unten... bei 180 Grad... ca. 55 - 60 Min backen Stäbchenprobe machen

9.ich hatte 60 Min...55 hätten gereicht..grins... hatte es eilig.. war noch zu warm.... ist bisschen zusammengesackt...bääää

10.Kuvertüre schmelzen.. Kuchen einpinseln und mit Streuseln verziehren

11.Der Kuchen ist schön locker und saftig werde ich wieder backen :)))))))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen : mit Honig - Gewürzkuchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 55 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kuchen : mit Honig - Gewürzkuchen“