1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenfiletscheibe in Marsalasoße>>

Hähnchenfiletscheibe in Marsalasoße>>

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchen-Minutensteaksder halbierte Filets4 Stück
Champignons klein aus dem Glas125 g
Zitrone½
Hand voll Blattpetersilie1
Olivenöl2 EL
Marsala Dessertwein100 ml
Geflügelfond aus dem Glas3 EL
Sahne80 ml
Salz und Pfeffer etwas
die letzten Tomaten aus dem Garten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • Vorbemerkung

    1.Eigentlich sollte man frische Champignons benutzen. Da aber selten kleine Köpfe zu bekommen sind, habe ich mich für die Variante aus dem Glas entschieden, sieht einfach besser aus.

    2.Champignons in dünne Scheiben schneiden. Petersilie waschen, trocken schütteln, 4 Stängel zur Seite legen und die übrigen klein hacken. Fleisch waschen und trocken tupfen.

    3.1 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Filetscheiben bei starker Hitze von beiden Seiten braun anbraten. Salzen und pfeffern und zur Seite gestellt warm halten (Die Mikrowelle auf kleinster Stufe ist dazu bestens geeignet).

    4.Das restliche Öl in die Pfanne geben und die Champignonscheiben bei mittlerer Hitze braten. Von der Zitrone Zesten reißen und mit dem Saft zu den Champies geben.ie Petersilie dazu geben und die Champignons über das Fleisch verteilen und weiter warm halten.

    5.Marsala in die Pfanne gießen und bei starker Hitze zu einer dickflüssigen Soße einkochen. Fond und Sahne dazu geben und nochmals kurz einreduzieren. Wenn gewünscht, nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    6.Fleisch mit den Champignons auf vorgewärmte Teller gebe und mit der Soße übergießen.it den Tomatenhälften und der Petersilie garnieren. Dazu gab´s bei uns Steinpilzrisotto (siehe mein Kochbuch)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tolotika
    vom
    Profilbild von Tolotika

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenfiletscheibe in Marsalasoße>>“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich