1. Home
  2. Rezept
  3. Marzipanamerikaner

Marzipanamerikaner

31 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Marzipan Rohmasse100 g
Butter125 g
Zucker100 g
Vanillezucker1 Pck.
Eier2
Mehl250 g
Speisestärke40 g
Milch8 EL
Kuchenglasur Zartbitter1 Pck.
weiße Schokolade50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
31 Min
  • 1.Marzipan grob raspeln. Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier cremig rühren. Ofen auf 175 Grad C Umluft vorheizen.

  • 2.Mehl, Stärke und Backpulver vermengen, abwechselnd mit 5 EL Milch und den Marzipanraspeln unter die Butter-Zucker-Eimasse rühren.

  • 3.Ca. 7cm große Teighäufchen auf zwei mit Backpapier ausgelegte Backbleche geben. Nacheinander ca. 12-15 Min. backen. Nach 10 Min. Backzeit die Oberfläche der Amerikaner mit der restlichen Milch bestreichen und fertig backen.

  • 4.Amerikaner auskühlen lassen. In der Zwischenzeit die Kucheglasur im Wasserbad schmelzen und die abgekühlten Amerikaner auf der glatten Unterseite damit bestreichen. Von der weißen Schokolade Späne abziehen oder raspeln und auf die noch flüssige Glasur streuen. Trocknen lassen.

  • 5.Ich benutze meine Lebkuchenglocke, die hat einen Durchmesser von 7cm und die Verarbeitung geht schnell und einfach. Bei der Größe erhalte ich 23 Amerikaner. Wer mag kann sie kleiner oder größer machen. Anstelle der weißen Schokolade schmecken auch Kokosraspeln sehr gut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****1
    vom
    Profilbild von S****1

Auch lecker

Kommentare zu „Marzipanamerikaner“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich