Saftige Apfelpfannkuchen

Rezept: Saftige Apfelpfannkuchen
Tassenrezept
12
Tassenrezept
01:10
9
3589
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
1 Tasse
Zucker
2 Tassen
Mehl
0,5 Tl
Zimt gemahlen
1 Päckchen
Backpulver
1 Tasse
Milch
0,5 Tasse
Sonnenblumenöl
6 kleine
Äpfel oder 4 größere
Pflanzenfett zum abbacken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1469 (351)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
41,9 g
Fett
19,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Saftige Apfelpfannkuchen

Den Flammentod erduldende Crepes Suzette beerdigt von Orangenfilets
herzhafte Kartoffelhälften

ZUBEREITUNG
Saftige Apfelpfannkuchen

1
Die Eier mit dem Zucker cremig schlagen.
2
Das Mehl mit Zimt und Backpulver mischen und mit der Eiercreme verrühren.
3
Nun die Milch und das Öl unterrühren und den Teig ca) 20 Min ruhen lassen.
4
In der Zwischenzeit die Äpfel schälen, entkernen und im Quickchef von Tupper zerkleinern . Oder einfach sehr klein schneiden .
5
Die Apfelstückchen mit dem Teig vermengen und in Einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Temperatur ca) 5 Pfannkuchen abbacken
6
Die Pfannkuchen erst dann wenden wenn sie sich gut vom Pfannenboden lösen. Die 2te Seite braucht dann nur noch eine kurze Backzeit.

KOMMENTARE
Saftige Apfelpfannkuchen

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach immer wieder lecker, LG Barbara
Benutzerbild von cleo64
   cleo64
So ähnlich mach ich sie auch, einfach nur leeeecker! Die habe ich auch heute erst wieder gemacht, nur ich trenne die Eier, schlage das Eiweiß steif und hebe es zum Schluß unter den Rest...dann werden die Eierkuchen schön dick....ist aber geschmacksache... LG, Manu
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht sehr appetitlich aus, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, von uns dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür. LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Eine feine Sache, würde mir auch schmecken ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
mag ich auch gerne mit Apfel :))) GGVLG Edelgard

Um das Rezept "Saftige Apfelpfannkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung