"Butter"kuchen

Rezept: "Butter"kuchen
7
1
2064
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Boden
250 gr
Sojamargarine
250 gr
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
4
Ei-Ersatzpulver vegan 30 gr. Ei-Ersatzpulver mit 120 ml Wasser verrühren und 5 Min. quellen lassen
300 gr
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
6 El
Sojasahne z.B v. Schlagfix
4 El
Öl
Belag
200 gr
Sojamargarine
200 gr
Mandelblättchen
3 El
Sojasahne z.B v. Schlagfix
200 gr
Rohrzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3286 (785)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
11,5 g
Fett
83,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
"Butter"kuchen

Zitronen-Teilchen

ZUBEREITUNG
"Butter"kuchen

Boden
1
Die Margarine mit Zucker, Vanillezucker und dem angerührten Ei-Ersatzpulver verrühren. Danach Mehl, Backpulver, Soja-Sahne und das Öl dazugeben und zu einem Rührteig verarbeiten. Den Rührteig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech verteilenh bei 175° hellbraun backen (ca. 15 – 20 Min.)
2
In der Zeit wo der Boden im Backofen ist, den Belag vorbereiten.
Belag
3
Die Margarine in einem Topf langsam schmelzen lassen. Dann den Zucker und die Mandelblättchen einrühren und kurz aufkochen lassen. Zum Schluss die Soja-Sahne dazugeben und alles noch einmal gut verrühren.
4
Wenn der Boden hellbraun ist, das Backblech rausholen. Dann die „Butter“-Zucker-Mandel-Masse gleichmäßig auf den vor gebackenem Boden verteilen und für ca. 20 - 30 Min im Backofen weiter backen.
5
Den Kuchen auf dem Backblech erkalten lassen, da der Kuchen noch sehr weich ist, solange er warm ist.

KOMMENTARE
"Butter"kuchen

Benutzerbild von miniriese11
   miniriese11
wer bitte braucht sowas?? Ei Ersatzpulver..ach herrje.. gibt ja noch Menschen die benötigen solch eine Ernährungsform nicht, und Gottlob,bei 198 cm wieg ich 118 kg,hab Spass am Leben, Lust auf Essen, vielleicht muss ich paar Jahre vorher abtreten,aber ich hab Spass Lust und Freude gehabt im und am Leben,musste mich nicht kasteien, dafür gibt's Gottesleute,bei solch einem Rezept ,sorry wird mir übel.. butterkuchen.der Name ist programm.naemlich Butter und Kuchen, viel Zucker 8 Hände voll. Butter 250 Gramm, Zimt, Hefe, Mandeln, Öl, Sahne,Jam Jam, das macht Geschmack im Mund.. wäre ich Kalorien Zähler würd ich Sterben.. auch ein Gutes Stück Fleisch ersetzt das Beste Gemüse, Fleischesser sind bessere Lover..

Um das Rezept ""Butter"kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung