1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen: Leon's Kürbis-Kartoffel-Gemüse in einer Pilz-Rahm-Soße

Suppen: Leon's Kürbis-Kartoffel-Gemüse in einer Pilz-Rahm-Soße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln400 g
Hokkaido-Kürbisfleisch500 g
Lauchstange½ Stk.
Knoblauchzehen2 Stk.
Currypulver1 TL
Ingwer Gewürz1 Pr
Meersalz etwas
Pfeffer etwas
Zucker etwas
Sahne200 g
Rosmarin frisch gehackt etwas
Thymian frisch gehackt etwas
Butter etwas
Rapsöl etwas
Gemüsebrühe heiß100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst die Kartoffeln und den Kürbis schälen und in ca.1 - 2 cm große Würfel schneiden. Die Lauchstange putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken.

    2.Die Kartoffeln und den Kürbis sowie den Lauch mit etwas Butter und Öl anschwitzen, Pfeffer und das Currypulver zu geben und mit anschwitzen lassen, mit der Gemüsebrühe ablöschen und zum kochen bringen und ca. 10 min. weiter köcheln lassen, so das die Kartoffeln gar sind.

    3.Wenn das Gemüse, Kartoffeln und der Kürbis, gar ist die Sahne zugeben und noch mal kurz aufkochen lassen und nach Gusto, sämig einköchln lassen. Noch einmal Abschmecken, notfalls mit Salz und Pfeffer nach würzen.

    4.Die Gemüse Suppe auf Tellern anrichten und sofort servieren

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schade5900
    vom
    Profilbild von schade5900

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen: Leon's Kürbis-Kartoffel-Gemüse in einer Pilz-Rahm-Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich