Suppen: Leon's Kürbis-Kartoffel-Gemüse in einer Pilz-Rahm-Soße

leicht
( 37 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln 400 g
Hokkaido-Kürbisfleisch 500 g
Lauchstange 0,5 Stk.
Knoblauchzehen 2 Stk.
Currypulver 1 TL
Ingwer Gewürz 1 Pr
Meersalz etwas
Pfeffer etwas
Zucker etwas
Sahne 200 g
Rosmarin frisch gehackt etwas
Thymian frisch gehackt etwas
Butter etwas
Rapsöl etwas
Gemüsebrühe heiß 100 ml

Zubereitung

1.Zuerst die Kartoffeln und den Kürbis schälen und in ca.1 - 2 cm große Würfel schneiden. Die Lauchstange putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken.

2.Die Kartoffeln und den Kürbis sowie den Lauch mit etwas Butter und Öl anschwitzen, Pfeffer und das Currypulver zu geben und mit anschwitzen lassen, mit der Gemüsebrühe ablöschen und zum kochen bringen und ca. 10 min. weiter köcheln lassen, so das die Kartoffeln gar sind.

3.Wenn das Gemüse, Kartoffeln und der Kürbis, gar ist die Sahne zugeben und noch mal kurz aufkochen lassen und nach Gusto, sämig einköchln lassen. Noch einmal Abschmecken, notfalls mit Salz und Pfeffer nach würzen.

4.Die Gemüse Suppe auf Tellern anrichten und sofort servieren

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen: Leon's Kürbis-Kartoffel-Gemüse in einer Pilz-Rahm-Soße“

Rezept bewerten:
4,84 von 5 Sternen bei 37 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Suppen: Leon's Kürbis-Kartoffel-Gemüse in einer Pilz-Rahm-Soße“