1. Home
  2. Rezept
  3. Naturreis mit Karottentrester dazu geschmorte Tomatensojastücke mit gedünstetem Brokkoli

Naturreis mit Karottentrester dazu geschmorte Tomatensojastücke mit gedünstetem Brokkoli

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sojavleischzubereitung Trockenprodukt3 handvoll
Gemüsebrühe selbstgemachte a.m.Kb¼ Liter
*************************************** etwas
Rapsöl4 EßL
Zwiebel2 gehackte
Tomatendirektsaft Liter
Gemüse-Salz etwas
*************************************** etwas
Naturreis2 Tassen
Gemüsebrühe selbstgemachte a.m.Kb Liter
Karottentrester2 EßL
*************************************** etwas
Brokkoli1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Sojavleischteile in heißer Gemüsebrühe aufkochen, absieben, etwas erkalten lassen und dann in kleine Streifen ( Form beliebig) schneiden.

    2.In einer Pfanne etwas ÖL ehitzen, die gehackte Zwiebel anschmoren, das Sojafleisch dazu geben, ausschwitzen lassen und etwas schmoren lassen......langsam kommen Röstaromen dazu .....das ganze mit Tomatensaft ablöschen, aufkochen, mit Gemüse-Salz abschmecken und etwas einköcheln lassen.

    3.Den Naturreis in der Gemüsebrühe ansetzen und garen, das Wasser ist am Ende fast ganz ausgekocht bzw. von Reis aufgenommen, darunter dann die Karottentrester (habe ichentweder frisch oder TK) unterrühren.

    4.Den Brokkoli von Stiel schneiden und in leichtem Salzwasser, ich nehme Gemüse-Salz, garen. Er sollte bissfest bleiben und seine Farbe nicht verlieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Naturreis mit Karottentrester dazu geschmorte Tomatensojastücke mit gedünstetem Brokkoli“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich