QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Chili con Carne

1 Std 15 Min

Zutaten für 4 Personen

Zwiebel gewürfelt
1
Knoblauchzehe gehackt
1
Hackfleisch
500 g
Tomatenmark
3 EL
Tomaten gehäutet
2 Dosen
Oregano
1 TL
Zartbitterschokolade
1 TL
Mais
1 Dosen
Kidney-Bohnen Konserve
1 Dose
Habanero
1
Pfeffer, Salz, etwas Öl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)945 (225)
Eiweiß19,4 g
Kohlenhydrate0,1 g
Fett16,6 g

Zubereitung

  1. 1.Die Zwiebel in etwas Öl anschwitzen, den Knoblauch dazugeben. Nun das Hackfleisch hinzugeben und krümelig anbraten. Anschließend das Tomatenmark kurz mit anbraten. Nun mit den Dosentomaten ablöschen und diese etwas zerdrücken. Das Oregano, sowie die Schokolade mit Unterrühren. Nun den Mais und die Bohnen abschütten und kurz abbrausen. Dann ebenfalls in den Topf geben. Die Habanero hacken und hinzufügen. Gut umrühren und 15 Minuten köcheln lassen.

  1. 2.Nun mit Pfeffer und Salz abschmecken. Fertig. Dazu habe ich etwas Reis gekocht, aber man kann es auch pur essen ;)

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen