Chili con Carne

Rezept: Chili con Carne
mit Habanero
8
mit Habanero
01:15
4
4838
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Zwiebel gewürfelt
1
Knoblauchzehe gehackt
500 g
Hackfleisch
3 EL
Tomatenmark
2 Dosen
Tomaten gehäutet
1 TL
Oregano
1 TL
Zartbitterschokolade
1 Dosen
Mais
1 Dose
Kidney-Bohnen Konserve
1
Habanero
Pfeffer, Salz, etwas Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
845 (202)
Eiweiß
16,8 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
14,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Chili con Carne

Südamerikanisches Hüftsteak mit Pfeffer - Chili Soße
Flan de Pina

ZUBEREITUNG
Chili con Carne

1
Die Zwiebel in etwas Öl anschwitzen, den Knoblauch dazugeben. Nun das Hackfleisch hinzugeben und krümelig anbraten. Anschließend das Tomatenmark kurz mit anbraten. Nun mit den Dosentomaten ablöschen und diese etwas zerdrücken. Das Oregano, sowie die Schokolade mit Unterrühren. Nun den Mais und die Bohnen abschütten und kurz abbrausen. Dann ebenfalls in den Topf geben. Die Habanero hacken und hinzufügen. Gut umrühren und 15 Minuten köcheln lassen.
2
Nun mit Pfeffer und Salz abschmecken. Fertig. Dazu habe ich etwas Reis gekocht, aber man kann es auch pur essen ;)

KOMMENTARE
Chili con Carne

Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Das klingt ja total lecker... LG Dieter
Benutzerbild von Test00
   Test00
Gut gemacht. Ich mag es würzig. LG. Dieter
Benutzerbild von kochmuetze123
   kochmuetze123
Halloooo, ein Klassiker ! Habe ich in der Wüste "Sierra Nevada" mit meinem Esel gegessen ! Direkt aus der Pfanne schmeckt es immer noch am Besten ... Tolles Gericht, der Esel hatte aber "Blähungen"
Benutzerbild von solababalola
   solababalola
Klingt sehr lacker und auch sehr interesant mit der Zartbitterschokolade. Von mir dafür 5***** chen. LG S.

Um das Rezept "Chili con Carne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung