1. Home
  2. Rezept
  3. Leichter Pflaumenkuchen

Leichter Pflaumenkuchen

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 7 Personen
Butter110 Gramm
Zucker110 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Eigelb2 Stück
Eiweiß2 Stück
Mehl210 Gramm
Backpulver½ Päckchen
Milch125 ml
Pflaumen700 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Butter, Zucker, V.Zucker und Eigelb schaumig schlagen

    2.Mehl mit dem Backpulver vermengen und abwechselnd mit der Milch unter den Teig rühren

    3.Eiweiss steif schlagen und unterrühren

    4.Pflaumen entkernen und vierteln

    5.Alles auf ein gefettetes Backblech streichen (ich hab eine etwas kleinere Fettpfanne mit Backpapier ausgelegt genommen) und mit den Pflaumen belegen Ich habe jetzt relativ wenig Pflaumen genommen, da ich es nicht zu überladen mag, aber ihr könnt natürlich auch wesentlich mehr drauf legen :-)!

    6.Bei 180°C ca. 25-30 min. backen fertig!

    7.Nach meiner rechnung hat der gesamte Teig 60 PP. also bei 15 stücken kommt ihr auf einen Wert von 4 PP pro stück! Lasst es euch schmecken :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Binesumm84
    vom
    Profilbild von Binesumm84

Auch lecker

Kommentare zu „Leichter Pflaumenkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich