1. Home
  2. Rezept
  3. Erdnuss-Salat

Erdnuss-Salat

1 Std 15 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Weißkohl frisch1 Stück
Paprika rot, grün, gelb3 Stück
viele Frühlingszweibeln, Schalotten etwas
Erdnüsse geröstet und gesalzen1 Dose
bischen Kümmel etwas
Dressing etwas
Essig4 EL
Zucker3 EL
Salz1 TL
Öl5 EL
Pfeffer1 TL
Knoblauchzehen3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Weißkohl (Weißkraut), Paprika und Frühlingszwiebeln / Schalotten (am Besten mit einem V-Hobler) klein schneiden. (Oder mit einem Thermomix portionsweise 5Sek/ Stufe 5) Alles in eine große Schüssel tun.

    2.Die Soße anrühren und über den Salat gießen. Gut mischen, zum Schluß Erdnüsse und Kümmel darüber geben. Mindestens eine halbe Stunde ziehen lassen und erneut umrühren. Er schmeckt noch 2 Tage später gut!

    3.Info: Ich mache immer die doppelte Menge Soße, da es mir sonst zu wenig ist. Beim TM: Knoblauch mit in den Topf geben, anstelle in die Soße. Viel Schnippelarbeit, die sich aber lohnt!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****z
    vom
    Profilbild von G****z

Auch lecker

Kommentare zu „Erdnuss-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich