1. Home
  2. Rezept
  3. Pasta mit Mangold überbacken

Pasta mit Mangold überbacken

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Pasta nach Wahl250 g
Mangold200 g
Zwiebel, kleingewürfelt100 g
Knoblauch3 Zehen
Sahne 30% Fett300 ml
Eier3
Ziegenfrischkäse50 g
Pesto, ich habe Bärlauchpesto genommen2 Tl
Muskat1 Prise
gekochter Schinken150 g
Salz½ Tl
Gemüsebrühe zum Ablöschen des Mangolds150 ml
frisch geriebener Parmesankäse4 El
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Mangold verlesen und gründlichst waschen. Einen Teil der Stiele, ich habe nicht alle genommen, sehr klein schneiden und mit den Zwiebelwürfeln anbraten. Die Blätter grob schneiden und sobald die Stiele fast gar sind, mitbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und gar werden lassen. Eine Prise frisch geriebene Muskatnuss hinzufügen.

    2.Die Pasta nach Anweisung nur bissfest kochen, sie garen ja im Backofen noch nach.

    3.Den Knoblauch durch die Presse geben oder sehr klein schneiden.

    4.Dann die Sahne, Eier und Frischkäse mit dem Knoblauch gut verquirlen. Den Kochschinken in schmale Streifen schneiden.

    5.Wenn die Nudeln fast gar sind,, abgießen und in eine Auflaufform geben. Den Mangold und Schinken unter die Nudeln mischen und die Eiersahne darüber geben. Den Parmesan obendrauf geben und ca. 15 Minuten im Backofen bei 190 Grad backen lassen. Vegetarier lassen einfach den Schinken weg. Statt Mangold kann auch Blattspinat genommen werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Pasta mit Mangold überbacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich