saftiger Nusskuchen

Rezept: saftiger Nusskuchen
3
01:25
6
4561
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 gr
Butter oder Magarine
100 gr.
Zucker
1 Pk
Vanillezucker
2
Eier
0,5 TL
Backpulver
125 gr
Mehl
2 EL
Wodka
50 gr.
Haselnüsse gemahlen
150 gr
Zucchini
1 Pr
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1724 (412)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
49,7 g
Fett
15,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
saftiger Nusskuchen

Käsekuchen Lilly Vanilly

ZUBEREITUNG
saftiger Nusskuchen

1
Die Zucchini vom Kerngehäuse trennen, fein raspeln und in eine kleine Schüssel geben und abdecken.
2
Die Butter/Magarine schaumig rühren. Nach und nach den Zucker, Vanillezucker und eine Prise Salz dazugeben.
3
Jetzt die Eier nach und nach unterrühren (etwa ´ne halbe Minute pro Ei).
4
Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und sieben. Portionsweise in die Eiermischung geben und unterheben. Den Wodka ebenfalls dazugeben und gut verrühren. Jetzt die gemahlenen Haselnüsse unterheben.
5
Die Zucchinraspel etwas ausdrücken und zum Teig geben und gut durchrühren.
6
Eine Kuchenform (klein) fetten und den Teig einfüllen und glatt streichen. Wer eine große Form nehmen will soll die Zutaten einfach verdoppeln.
7
Die Kuchenform auf die mittlere Schien des Backofens stellen und bei 140° etwa 60 Minuten backen. (Zwischendurch immer mal die "Stäbchen-Probe" machen).

KOMMENTARE
saftiger Nusskuchen

Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ganz was feines für uns Leckermäulchen ! Sterlein gerne mit einem lieben Gruß Noriana :o)
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Stelle ich mir sehr lecker vor und durch die Zucchini bleibt er bestimmt schön lange saftig ! 5 ***** für Dich... LG Gabi
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Das Rezept gefällt mir, ich klaue es
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Tolles Rezept und für mich was neues, ich kann es nur mit Mandeln. LG Elfe
Benutzerbild von Micha1887
   Micha1887
Versprochen, der Kuchen bleibt saftig ;-) Ob er sich länger hält habe ich noch nicht herausgefunden, älter als 4 Stunden wurde der Kuchen bisher nie.
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Interessant ist, die Zucchini in diesem Kuchenrezept! Ich kann mir gut vorstellen, dass der Kuchen dadurch recht saftig bleibt.

Um das Rezept "saftiger Nusskuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung