1. Home
  2. Rezept
  3. Curry indonesisch

Curry indonesisch

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hühnerbrustfilet500 Gramm
rote Zwiebeln5 Stück
rote Paprika2 Stück
Chili rot frisch10 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Curry scharf etwas
Langkornreis500 Gramm
Öl½ Tasse
Reiswein oder Wasser1 Tasse
Schlangengurke1 Stück
Mehl5 Tasse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Das Hühnerbrustfilet gut reinigen und in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Die Paprika und Chili entkernen, in Streifen schneiden. Mit dem Öl in einer Pfanne oder Work anbraten. Die Schlangengurke in dünne Scheiben schneiden, dazugeben.

    2.Den Reis in Salzwasser kochen. Er sollte noch "Biss" haben ! Den Reis abgießen und mit in die Pfanne / Work geben. Unterheben. Kurz mit garen und mit dem Reiswein ablöschen. Mit dem Mehl leicht andicken. Es soll "sämig" sein.

    3.Je nach "Schärfe" mit Salz, Pfeffer, Currypulver würzen. Hier ist es wichtig nicht zu scharf würzen, Europäer können nicht sehr scharf. Ich habe schon Curry wegkippen müssen, weil es zu scharf war !

    4.Alles gut miteinander vermengen und anrichten. Zum Trinken immer ein Glas Milch dazustellen, für den Notfall !!! Viel Spaß beim Nachkochen und feurigen Abend .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****3
    vom
    Profilbild von k****3

Auch lecker

Kommentare zu „Curry indonesisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich