1. Home
  2. Rezept
  3. Barbecue-Dip

Barbecue-Dip

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomatenketchup6 EL
Tomatenmark2 EL
Dijon-Senf2 EL
Chiliflocken oder eine milde Chilischote1 TL
Currypulver1 EL (gestrichen)
geräuchertes Paprikapulver1 TL (gestrichen)
Rauchsalz1 TL (gestrichen)
Salz½ TL
Pfeffer1 TL (gestrichen)
Balsamico, nicht zu süß1 EL
flüssiger Honig1 EL
kleine Zwiebel1 Stk.
Zitronensaft1 EL
Worcestersoße, nur ein paar Tropfen etwas
Crème fraîche2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Die Zwiebel sehr fein hacken oder reiben. Falls eine Chilischote verwendet wird, sehr klein schneiden. Alle Zutaten gut verrühren. Nach Bedarf noch etwas mehr von einzelnen Zutaten dazugeben. Das ist individuelle Geschmackssache.

    2.Crème fraiche kann ersatzlos weggelassen werden. Für mich war das aber noch der letzte Pfiff der gefehlt hat. Ohne fand ich den Dip solala, mit Crème fraiche so richtig lecker :-)

    3.Ohne Crème fraiche ist die Sauce auch gut als Marinade für Fleisch geeignet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Barbecue-Dip“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich