1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Gefüllte Zucchini mit Bulgur und Ziegenkäse

Kochen: Gefüllte Zucchini mit Bulgur und Ziegenkäse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Vollkornbulgur50 g
Wasser100 ml
Bio-Zucchini2 klein
Paprikaschote rot½ Stück
Cranberries getrocknet1 EL
Olivenöl1 EL
Limettensaft1 EL
Ziegenfrischkäse50 g
Currypulver1 Prise
Harissa-Gewürz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bulgur und Wasser in einen Topf geben, aufkochen, Topf vom Herd nehmen und ca. 15 Minuten quellen lassen.

    2.Währenddessen Paprika schälen, Kerne und Zwischenhäutchen entfernen und in kleine Würfel schneiden.

    3.Diese mit Cranberries, Olivenöl, Limettensaft, Frischkäse und Gewürzen vermischen. (Ich habe ca. 1 TL Harissa-Gewürz genommen, aber das hängt vom eigenen Geschmack ab.)

    4.Zucchinis längs halbieren und mit Hilfe eines kleinen Löffels aushöhlen. (Da meine sehr klein waren habe ich 3 Stück verwendet.)

    5.In kochendem Wasser ca. 1-1,5 Minuten blanchieren, dann auf einem Küchentuch trocknen.

    6.Nun die Füllung hineingeben und die gefüllten Zucchinihälften in eine Auflaufform oder auf ein Backblech legen.

    7.Im auf 180°C vorgeheiztem Backofen ca. 15-20 Minuten überbacken.

    8.HARISSA-GEWÜRZ besteht aus: Meersalz, Chilli, Koriander, Knoblauch, Kreuzkümmel, Pfefferminze

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Gefüllte Zucchini mit Bulgur und Ziegenkäse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich