1. Home
  2. Rezept
  3. Radi / Rettichsuppe

Radi / Rettichsuppe

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rettich weiß frisch500 gr.
Zwiebel2 Stück
Milch300 ml
Brühe gekörnt3 EL
Öl2 EL
Gewürze - Pfeffer Salz Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Rettich und Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden.Zwiebeln in Öl andünsten, danach die Rettichwürfel hinzugeben und kurz mit dünsten.

    2.Mit körniger Brühe, Salz, Pfeffer, Muskat, ggf Chili würzen, mit 600ml heissem Wasser auffüllen. ca 15 Minuten köcheln lassen, bis der Rettich weich ist. Milch hinzugeben, kurz aufkochen. Alles pürieren, mit Gewürzen abschmecken und Fertig.

    3.MIlch kann man natürlich auch durch Sahne ersetzen, aber es schmeckt auch so lecker :) Flüssigkeit mache ich immer etwas abhängig vom Rettich, der nicht zu scharf sein sollte. Sonst mache ich noch etwas mehr Wasser oder MIlch rein zum Ausgleich.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****l
    vom
    Profilbild von S****l

Auch lecker

Kommentare zu „Radi / Rettichsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich