Brot & Brötchen : Sonnenblumen - Dinkel - Brot

leicht
( 30 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Hefe 1 Würfel
lauwarmes Wasser 300 ml
Zucker 1 TL
*********** ************
Salz 1 TL
Dinkelmehl 350 gr.
Brotgewürzmischung 1 TL
Sonnenblumenkerne 3 handvoll

Zubereitung

1.Die Hefe, das Wasser und den Zucker miteinander verrühren und etwa 30 Minuten ruhen lassen....bis es Blasen wirft.

2.Dann kommt das Mehl, das Salz (ich nehme mein Gemüse-Salz) und das Brotgewürz dazu, alles gut vermischen und etwa 1 bis 1,5 Stunden gehen lassen, dazu die Schüssel mit einem Handtuch abdecken.

3.Danach die Sonnenblumenkerne einarbeiten, den Teig in eine geölte Form geben (ich nehme am liebsten meinen Silikonschneemann, weil er recht flach ist) und das Brot im 200 Grad vorgeheiten Backofen dann bei 170 Grad etwa 50 bis 60 Minuten backen.

4.Das Brot dann auf einem Gitter abkühlen lassen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Brot & Brötchen : Sonnenblumen - Dinkel - Brot“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Brot & Brötchen : Sonnenblumen - Dinkel - Brot“