Brot & Brötchen : Sonnenblumen - Dinkel - Brot

Rezept: Brot & Brötchen : Sonnenblumen - Dinkel - Brot
4
9
738
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Würfel
Hefe
300 ml
lauwarmes Wasser
1 TL
Zucker
************
***********
1 TL
Salz
350 gr.
Dinkelmehl
1 TL
Brotgewürzmischung
3 handvoll
Sonnenblumenkerne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
318 (76)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
13,6 g
Fett
1,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brot & Brötchen : Sonnenblumen - Dinkel - Brot

ZUBEREITUNG
Brot & Brötchen : Sonnenblumen - Dinkel - Brot

1
Die Hefe, das Wasser und den Zucker miteinander verrühren und etwa 30 Minuten ruhen lassen....bis es Blasen wirft.
2
Dann kommt das Mehl, das Salz (ich nehme mein Gemüse-Salz) und das Brotgewürz dazu, alles gut vermischen und etwa 1 bis 1,5 Stunden gehen lassen, dazu die Schüssel mit einem Handtuch abdecken.
3
Danach die Sonnenblumenkerne einarbeiten, den Teig in eine geölte Form geben (ich nehme am liebsten meinen Silikonschneemann, weil er recht flach ist) und das Brot im 200 Grad vorgeheiten Backofen dann bei 170 Grad etwa 50 bis 60 Minuten backen.
4
Das Brot dann auf einem Gitter abkühlen lassen.

KOMMENTARE
Brot & Brötchen : Sonnenblumen - Dinkel - Brot

Benutzerbild von widder1987
   widder1987
gefällt mir :)
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Liebe *assen*.....ja die hatte ich wohl vergessen mit an zu geben....nun ist es aber "vergessen" und erledigt ;-) warum ich gern den Schneemannnehme?....ist einfach ein niedlicher Geselle....habe auch eine Blume,aber die schaut nicht so schön aus....im Winter ist derKumpel zeitgemäß zur Jahreszeit und jetzt bei der warmen Temperaturen denken wir ab und an an kühlere Momente ;-))) schmunzel...nein einen wirklichen Grund habe ich dafür nicht, er ist eben griffbereit, da sein Nachlager der Backofen ist....und wenn der mal alt ist, dann kann der mal richtig was erzählen ;;;-) ganz liebe Grüße
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Tolles Brot, sieht lecker aus. 5***** und LG von mir zu Dir.
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
schön geworden...GGVLG Edelgard
Benutzerbild von wastel
   wastel
selbstgebackenes Brot ist immer etwas feines -- LG Sabine

Um das Rezept "Brot & Brötchen : Sonnenblumen - Dinkel - Brot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung