QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fisch: Pikanter Seehecht mit Bulgur und Tomatensoße

30 Min

Zutaten für 1 Personen

Der saure Fisch:
Seehecht
140 Gr.
Die basische Marinade:
Helle Japanische Sojasoße
etwas
Thailändische Chilisoße extrascharf
etwas
Limettensaft
etwas
African Zulu Dipp
etwas
Lemongras
etwas
Das saure und magnesiumreiche Getreide:
Bulgur
100 Gr.
Wasser und Brühe zum Kochen
etwas
Die Tomatensoße:
Wasser
¼ L
Tomatenmark
etwas
Klare Brühe, gepulvert
etwas
Harissa
etwas
Lemongras
etwas
Italienische Kräuter
1 Tl
Knoblauch, gepresst
1 Zehe
orangene Paprika, gewürfelt
1
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)160 (38)
Eiweiß1,5 g
Kohlenhydrate7,3 g
Fett0,3 g

Zubereitung

  1. 1.Den Fisch in die hergestellte Marinade legen und 2 Stunden marinieren lassen.

    2.Dann den Fisch in Folie wickeln und ca. 11 Minuten im Grill backen.

    3.Zeitgleich den Bulgur nach gewohnter Weise garen. Dann abgießen.

    4.Wasser im Topf erhitzen und alle weiteren Zutaten für die Soße hinzugeben. Köcheln lassen bis die Paprikawürfel gar sind.

    5.Nach Ende der Garzeit alles gemeinsam auf einem großen flachen Teller servieren. Schmeckt famos und ist fettfrei. Vom Bulgur habe ich nur die Hälfte für mich serviert. Aus dem Rest werde ich Bratlinge machen.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person