Gefüllte Auberginen mit Hackfleisch

Rezept: Gefüllte Auberginen mit Hackfleisch
1
01:00
0
2566
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 mittelgross
Aubergine frisch
2 mittelgross
Zwiebeln
2
Spitzpaprika grün
1 mittelgross
Tomate
350 g
Hackfleisch
Paprikapulver
Salz und Pfeffer
Pul Biber
Oregano frisch
Petersilie kraus frisch
Tomatenmark
Ajvar
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.06.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
276 (66)
Eiweiß
5,3 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
3,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllte Auberginen mit Hackfleisch

Bohnentopf türkisch
ÜBERRASCHUNG IM JUFKATEIG
Hähnchenrollen gefüllt aus der Türkei

ZUBEREITUNG
Gefüllte Auberginen mit Hackfleisch

1
Ich bereite die Auberginen normal vor und schneide sie in der Mitte etwas tief ein und lege sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech drauf und schieb sie für ca 20 min in den Ofen bis sie etwas weich sind
2
Die Zwiebeln schälen und in Öl braten, die Paprika in geschnitten Stücken dazu und auch dann die Tomate und brate alles gut an.dann geb ich das Hackfleisch dazu,kurz anbraten und gebe dann Tomaten/und Paprikamark dazu und lass es kurz anbraten,mein tipp etwa 1 EL Wasser dazu dann bleibt es nicht trocken.wenn das Hackfleisch gut angebraten ist gebe ich zum Schluss alle Gewürze dazu und zum Schluss noch Petersilie die darf aber nicht mit köcheln.
3
dann nehme ich meine Auberginen und reiße sie vorsichtig mit der Gabel in der Mitte auf und fülle sie mit dem Hackfleisch.die Auberginen gebe ich auf ein Backblech und gebe auf den Boden etwas von einem Tomatenmark/Wassergemisch hinein,und nochmal ab in den Ofen für 10 - 15 min.

KOMMENTARE
Gefüllte Auberginen mit Hackfleisch

Um das Rezept "Gefüllte Auberginen mit Hackfleisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung