1. Home
  2. Rezept
  3. Grillparty : Hirtenspieße & diverse Salate !

Grillparty : Hirtenspieße & diverse Salate !

9 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
wässern :
Holzspieße 40 cm4 Stk.
Metallspieße4 Stk.
Rindfleisch gewürfelt500 g
Schweinefleisch gewürfelt500 g
Paprika gewürfelt3 Stk.
Schafskäse2 Scheibe
Marinade :
Zwiebeln geviertelt3 Stk.
Salsa Sauce2 Esslöffel
Paprika edelsüß2 Teelöffel
Akazienhonig1 Esslöffel
Salz grob1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz2 Umdrehungen
Chili aus der Mühle2 Umdrehungen
Rosmarinzweige2 Stk.
Rapsöl2 Schuss
alles in der Gewürzmühle :
Fenchelsamen etwas
Sternanis etwas
Zimtblüten Gewürz etwas
Szechuanpfeffer etwas
Gewürznelke etwas
Anissamen etwas
Salat 1 : Rezept unten !
Griechischer Bauernsalat1 Schüssel
Beilagen :
Baguette1 Stk.
oder .
Reis1 ½ Tasse
Wasser gesalzen1 ½ Liter
Butter flüssig etwas
Salat 2: Gemüse hobeln :
Karotte¼ Stk.
Gurke mit Schale Stk.
Radieschen1 Stk.
Zucker1 Prise
Salz grob1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Öl etwas
Essig etwas
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
9 Std 30 Min
  • Holzspiese kaufen !

    1.Die findet Ihr am besten im Baumarkt, schaut Euch nach Stäbchen für Blumen um. Oder einfach andere verwenden.

  • Am Vortag, Fleisch marinieren :

    2.Aus allen Zutaten eine Marinade herstellen. Ich habe 2-3 Umdrehungen von der Gewürzmischung verwendet. Nun muss man allerdings Einweghandschuhe anziehen.

    3.Fleisch, Schafskäse, Zwiebel, Paprika (bunt) auf die Spieße stecken. Spieße dann bis zu nächsten Tag auf eine Platte ( Alu) in den Kühlschrank stellen.

  • Nun grillen :

    4.Auf den Grill legen und ca.20-30 Min. garen.

  • Dazu Schäfersalat :

    5.Gurke in Stücke Schwarze Oliven Mozzarella in Würfel schneiden, Schafskäse geht auch. Tomaten in 1/4 geschnitten Frühlingszwiebel 1 Essl. Dill Olivenöl, Essig, Zwiebel, etwas Senf, Salz, Zucker, Pfeffer

  • Reis :

    6.Reis in Salzwasser garen. Mit flüssiger Butter verfeinern. Separat anreichen.

  • Salat Hobelspäne :

    7.Karotte schälen, hobeln, Gurke ungeschält hobeln Radieschen waschen, hobeln. Marinade anmachen , übergießen, durchheben. ich habe das in einem Fruchtbecher serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Grillparty : Hirtenspieße & diverse Salate !“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich