Grillparty : Hirtenspieße & diverse Salate !

9 Std 30 Min leicht
( 27 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
wässern :
Holzspieße 40 cm 4 Stk.
Metallspieße 4 Stk.
Rindfleisch gewürfelt 500 g
Schweinefleisch gewürfelt 500 g
Paprika gewürfelt 3 Stk.
Schafskäse 2 Scheibe
Marinade :
Zwiebeln geviertelt 3 Stk.
Salsa Sauce 2 Esslöffel
Paprika edelsüß 2 Teelöffel
Akazienhonig 1 Esslöffel
Salz grob 1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz 2 Umdrehungen
Chili aus der Mühle 2 Umdrehungen
Rosmarinzweige 2 Stk.
Rapsöl 2 Schuss
alles in der Gewürzmühle :
Fenchelsamen etwas
Sternanis etwas
Zimtblüten Gewürz etwas
Szechuanpfeffer etwas
Gewürznelke etwas
Anissamen etwas
Salat 1 : Rezept unten !
Griechischer Bauernsalat 1 Schüssel
Beilagen :
Baguette 1 Stk.
oder .
Reis 1,5 Tasse
Wasser gesalzen 1,5 Liter
Butter flüssig etwas
Salat 2: Gemüse hobeln :
Karotte 0,25 Stk.
Gurke mit Schale 0,125 Stk.
Radieschen 1 Stk.
Zucker 1 Prise
Salz grob 1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Öl etwas
Essig etwas
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten 1 Esslöffel
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
305 (73)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
7,9 g
Fett
2,0 g

Zubereitung

Holzspiese kaufen !

1.Die findet Ihr am besten im Baumarkt, schaut Euch nach Stäbchen für Blumen um. Oder einfach andere verwenden.

Am Vortag, Fleisch marinieren :

2.Aus allen Zutaten eine Marinade herstellen. Ich habe 2-3 Umdrehungen von der Gewürzmischung verwendet. Nun muss man allerdings Einweghandschuhe anziehen.

3.Fleisch, Schafskäse, Zwiebel, Paprika (bunt) auf die Spieße stecken. Spieße dann bis zu nächsten Tag auf eine Platte ( Alu) in den Kühlschrank stellen.

Nun grillen :

4.Auf den Grill legen und ca.20-30 Min. garen.

Dazu Schäfersalat :

5.Gurke in Stücke Schwarze Oliven Mozzarella in Würfel schneiden, Schafskäse geht auch. Tomaten in 1/4 geschnitten Frühlingszwiebel 1 Essl. Dill Olivenöl, Essig, Zwiebel, etwas Senf, Salz, Zucker, Pfeffer

Reis :

6.Reis in Salzwasser garen. Mit flüssiger Butter verfeinern. Separat anreichen.

Salat Hobelspäne :

7.Karotte schälen, hobeln, Gurke ungeschält hobeln Radieschen waschen, hobeln. Marinade anmachen , übergießen, durchheben. ich habe das in einem Fruchtbecher serviert.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Grillparty : Hirtenspieße & diverse Salate !“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 27 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Grillparty : Hirtenspieße & diverse Salate !“