1. Home
  2. Rezept
  3. Luftgetrocknetes

Luftgetrocknetes

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Bauchfleisch etwas
Bratenstück etwas
Salz,Pfeffer,Wacholder,Bärlauch,Sternanis,Chilli etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Dieses Rezept ist für viele Sorten Fleisch anwendbar. Das Fleisch trocken tupfen und mit den Gewürzen einreiben. Ich mahle alle Gewürze vorher in einer alten Kaffeemühle,dann geht das einreiben einfacher und der Geschmack kann besser einziehen. Das ganze nun auf ein Gitter in den Kühlschrank und locker abdecken. Das einreiben wiederhole ich drei Tage hintereinander und schütte das ausgetretene Wasser ab. Nun wandert das Fleisch in einen Leinenbeutel und darf ca.14 Tage bis 3 Wochen (kommt auf die Fleischgöße an) auf meiner Terrasse abhängen. Ich prüfe jede Woche einmal,wenn das Fleisch sich beim drücken fest anfühlt ist es fertig. Habe hier mit absicht keine Mengenangaben gemacht, da es immer auf die Größe vom Fleisch ankommt und natürlich auf den persönlichen Geschmack.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****e
    vom
    Profilbild von H****e

Auch lecker

Kommentare zu „Luftgetrocknetes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich