Blütenbutter

Rezept: Blütenbutter
Das Besondere braucht Zeit !
3
Das Besondere braucht Zeit !
01:20
7
2691
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Butter
1 Prise
Kornblumen
0,5 Prise
Margeritenblüten
1 Prise
Löwenzahnblüten
1 Prise
Gänseblümchen
Variation :
1 Prise
Lavendelblüten getrocknet
1 Prise
Rosenblütenblätter
1 Prise
Storchenschnabel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2989 (714)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
0,7 g
Fett
80,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blütenbutter

Wurstpäckli

ZUBEREITUNG
Blütenbutter

Kornblumen :
1
Kornblumen erst trocknen , dann am Rand die Blüten zupfen, Nur diese verwenden wir. Der Rest ist Samen.
Margeriten :
2
An den Margeriten nur die weißen Blüten verwenden. Des werden ebenfalls getrocknet.
Gänseblümchen :
3
Gänseblümchen pflücken, darauf achten ,dass keine Hunde usw. auf dem Gelände waren. Meine sind aus dem eigenen Garen. Ich zupfe das weiße ab und trockne es.
Aufbewahren:
4
Alle getrockneten Blüten in Gläsern aufbewahren.
5
Butter mit der Blütenmischung durchkneten . Nun entweder rollen oder in Pralinenförmchen drücken, Portionsweise servieren.
Alternativen :
6
Lavendelblüten abschneiden, Kopf unter aufhängen im Schatten trocknen, abstreichen. Nur wenige verwenden sie sind sehr Intensive.
Storchenschnabel :
7
Wächst nur in Feuchtgebieten, Moor-rändern. Wir verwenden wieder nur die Blüten und trocknen sie, bevor wir alles in der Butter verarbeiten.
Fans :
8
von gesalzener Butter, sollten das auch mal versuchen. Nach eigenem Gusto mit Salz variieren.

KOMMENTARE
Blütenbutter

   M****8
Interessant!!!!! Auf die Idee mit Blüten eine Butter zu machen wäre ich nie gekommen LG Sabine
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Gefällt mir sehr, ganz toll gemacht! 5* und LG
Benutzerbild von wastel
   wastel
eine tolle Idee -- LG Sabine
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein feines rz und hat sicher ihre liebhaber ...glg christine
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Duft, Geschmack, Schönheit... Super. LG Jana

Um das Rezept "Blütenbutter" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung