Kräuterbutter mit Wildkräutern

Rezept: Kräuterbutter mit Wildkräutern
Kräuterbutter für's BBQ oder als feiner Brotaufstrich zu frischem Brot
13
Kräuterbutter für's BBQ oder als feiner Brotaufstrich zu frischem Brot
00:15
3
4035
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
weiche Butter
1 TL
grob gemahlenes Mehrsalz
3 Stiele
junger, zarter Sauerampfer
1 Dolde
Gartenpetersilie
3 Blätter
junger Löwenzahn
4
Gänseblümchen
2
Ringelblumenblüten
3
Borretschblüten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kräuterbutter mit Wildkräutern

Käsebrot - exotisch
Brotsalat mit zweierlei Peperoncini
Sommerbrot
BiNe S NAANBROT MIT PARMESAN

ZUBEREITUNG
Kräuterbutter mit Wildkräutern

1
Die weiche Butter mit dem Salz vermengen. Kräuter verlesen und sauber tupfen(evtl. vorsichtig waschen) und fein hacken. ( Von den Ringelblumen nur die gelben Blütenblätter) Die gehackten Kräuter mit Hilfe einer Gabel vorsichtig unter die Butter arbeiten. Mit restlichen Blüten dekorieren und bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen.

KOMMENTARE
Kräuterbutter mit Wildkräutern

Benutzerbild von Big-Grizzly
   Big-Grizzly
Da beneide ich dich sehr drum!In der Kunde der Wildkräuter würde ich mich auch gerne auskennen! LG Gerhard
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Sehr geschmacks volle Kräuterbutter die gefällt mir 5* Lg Bruno
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Einfach nur Klasse.

Um das Rezept "Kräuterbutter mit Wildkräutern" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung