1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfes Tomaten-Ingwersüppchen

Scharfes Tomaten-Ingwersüppchen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Ingwer, ca. 3x3 cm groß1 St.
Karotte1
Spitzpaprika rot1
Schalotte1
Olivenöl1 EL
Tomatensaft250 ml
Gemüsebrühe250 ml
Zucker braun1 Prise
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Naturjoghurt150 g
Minimozzarella etwas
Paprikapulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Gleich vorweg - ich hab geklaut! Ja, ich gebs zu, dass ich mir ein Tomatensuppenrezept von SuppenGeniesser angeschaut und in Anlehnung dieses Rezeptes mein eigenes Süppchen gekocht hab. ;-) .......ich hoffe, du kannst mir verzeihen, Peter!?

    2.Nun zur Suppe: als erstes die Karotte, den Ingwer, die Spitzpaprika und die Schalotte in kleine Würfel schneiden und anschließend im Olivenöl anschwitzen. Immer mal rühren, damit nichts anbrennt. mmmmh....duftet ja schon sehr verführerisch.,,,,

    3.Anschließend mit dem Tomatensaft und Gemüsebrühe aufgießen, mit Zucker, Salz und Pfeffer etwas würzen und köcheln lassen bis die Würfelchen so weich sind, wie mans mag. Ich mag sie noch mit etwas Biss. Jetzt von der Herdplatte weg und den Joghurt einrühren. Nochmal abschmecken.

    4.Die fertige Suppe in Suppentassen servieren und den mit Paprikapulver bestreuten Minimozzarella extra dazu reichen. Guten Appetit!!!

    5.Anmerkung: wer es nicht ganz so scharf mag, bitte ein kleineres Stück Ingwer verwenden! .....und noch etwas - wer die Frühlingszwiebeln, die auf dem Bild mit den Zutaten drauf sind, in der Rezeptbeschreibung vermisst - die habe ich dann doch nicht mit verwendet. Das Süppchen war auch so sehr lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von greeneye1812
    vom
    Profilbild von greeneye1812

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfes Tomaten-Ingwersüppchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich