Backen: Bananen-Schoko-Ring

Rezept: Backen: Bananen-Schoko-Ring
ideal zu Bananenverwertung
12
ideal zu Bananenverwertung
00:15
12
5499
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 Gramm
Butter
175 Gramm
Zucker
4 Stück
Eier Freiland
1 Prise
Salz
3 Stück
Bananen frisch
150 Gramm
Mehl Typ 550
100 Gramm
Haferflocken zart
1 Päckchen
Backpulver
100 Gramm
Mandelstifte geröstet
100 Gramm
Vollmilchschokolade - hier ein übrig gebleibener Osterhase
1 Stück
Schokoglasur dunkel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.05.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2260 (540)
Eiweiß
6,1 g
Kohlenhydrate
44,5 g
Fett
37,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Bananen-Schoko-Ring

Blitz-Haferbei Erdbeere

ZUBEREITUNG
Backen: Bananen-Schoko-Ring

1
Butter mit Zucker und Eiern schaumig rühren.
2
die Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Zusammen mit Mehl, Backpulver, Salz, Haferflocken und den in kleine Stücke gebrochenen Schokohasen zu geben und sorgfältig verrühren.
3
Die gerösteten Mandelstifte unterheben und den Teig in eine gefettete und gebröselte Ringform füllen.
4
Im vorgeheizten Rohr bei ca. 175 Grad ungefähr 50 Minuten backen. (Stäbchenprobe)
5
Nach dem Auskühlen mit Schokoguss überziehen.

KOMMENTARE
Backen: Bananen-Schoko-Ring

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast Du köstlich zubereitet,, das ist eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Mit diesem Saftigen Bananen Schoko Kuchen hast du genau mein geschmack getroffen das Rezept nehme ich mit danke 5* Lg Bruno
Benutzerbild von Miba
   Miba
Dieser Kuchen kommt mir gerade recht :-)))) hab einige Bananen die weg müssen :-)) Somit wird dein rezept gleich ausprobiert :-)) Lg Michaela
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Sieht köstlich aus , davon hätte ich auch gern ein Stück, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Sieht es so was von lecker aus, ich könnte sofort reinbeißen, dabei habe ich gerade Mittaggegessen! LG Elfe

Um das Rezept "Backen: Bananen-Schoko-Ring" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung