1. Home
  2. Rezept
  3. Allgäu-Broasmer

Allgäu-Broasmer

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln gekocht vom Vortag1 ½ kg
Mehl gesiebt300 gr.
Butter für die Pfanne etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wenn mal nix im Hause ist, Kartoffeln und Mehl hab ich immer :):) Das ist ein Rezept von unserer Oma, da saßen wir früher immer alle am Tisch und aßen aus einer Pfanne......mei war des guad :):)

    2.Kartoffeln am Vortag kochen. Kartoffel schälen und auf ein mit reichlich Mehl bemehlten Brett reiben (feine Reibe) ist zwar ein wenig batzlig, aber das macht ja nix :)

    3.Mehl und etwas Salz über die Kartoffeln sieben und etwas ruhen lassen. Danach mit einer Teigspachtel gut durchbröseln, immer wieder Mehl dazugeben, bis es nicht mehr klebt. Kann sein dass man mehr Mehl braucht, kommt auf die Kartoffeln an.

    4.Butter in der Pfanne erhitzen und einen Teil der Brösel knusprig darin ausbraten. Ich arbeite mit 2 Pfannen und in 2 Gängen, sonst ist zuviel in der Pfanne.

    5.Nun mit selbsgemachtem Apfelmus servieren.

    6.Meine Oma meinte immer es ist ein arme Leute Essen......ob arm oder reich, egal ..."Hauptsache es schmeckt sau guad :)

    7.LG Alexandra

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Alexa38
    vom
    Profilbild von Alexa38

Auch lecker

Kommentare zu „Allgäu-Broasmer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich