Grießschmarren alla Mama

Rezept: Grießschmarren alla Mama
6
00:30
4
9472
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 ml
Milch
125 g
Grieß
3
Eier Freiland
3 EL
Mehl
3 EL
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.05.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
653 (156)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
30,9 g
Fett
1,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grießschmarren alla Mama

Spiegelei - aber kein Echtes

ZUBEREITUNG
Grießschmarren alla Mama

1
Milch zum Kochen bringen, dann Grieß einrühren und während des Umrührens nochmals zum Kochen bringen, dann von der Kochstelle nehmen und abkühlen lassen.
2
Restzutaten dazu geben. Dann in einer beschichteten Pfanne mit wenig Öl braten und in Stücke teilen.
3
Zum Schluss kann man ggf. noch etwas Puderzucker, Sirup oder normalen Zucker drübergeben, wenn er einem noch nicht süß genug ist.

KOMMENTARE
Grießschmarren alla Mama

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht kostlich aus, das ist eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von scarab
   scarab
Den hatte ich ja schon fast soweit verdängt, dass er in Vergessenheit geraten wäre, Danke fürs Erinnern
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
Ob Grieß oder Kaiserschmarren mag ich beides sehr gerne :) LG ALexandra
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Das finde ich sehr lecker ein gericht ohne viel piepapo und trotz dem immer wieder gerne tolles Rezept 5* Lg Bruno

Um das Rezept "Grießschmarren alla Mama" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung