Schokoladen Kekse , gestempelt

Rezept: Schokoladen Kekse , gestempelt
Kekse mit Botschaft, drückt ihnen den Stempel auf
29
Kekse mit Botschaft, drückt ihnen den Stempel auf
02:42
2
4534
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
weiche Butter
100 Gramm
feinen Zucker
1 Päckchen
Vanille Zucker
1 Stück
Eigelb - Ei trennen nur das Gelbe nehmen
1 Prise
Salz
160 Gramm
Weizenmehl
40 Gramm
Back kakaopulver
Keksstempel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1394 (333)
Eiweiß
9,7 g
Kohlenhydrate
70,1 g
Fett
1,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokoladen Kekse , gestempelt

Mousse au Chocolat noir

ZUBEREITUNG
Schokoladen Kekse , gestempelt

Zubereitung: Alle Zutaten in eine Schüsse geben und mit den Händen verkneten bis ein Teigklumpen entsteht und sich alles verbunden hat. Wenn die Masse zu trocken ist noch etwas Wasser zu geben. Kneten und dann in Klarsichtfolie einwickeln und für 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen. Ofen auf 180°C Ober + Unterhitze vorheizen. Danach heraus nehmen und 5 Minuten Zimmertemperatur angleichen lassen, dann eine Fläche mit Kakaopulver etwas bestäuben und den Teig zu einer Rolle und gleichgroße etwa 1cm breite Stücke ab schneiden. Kurz in der Hand rollen und flach drücken. Aufs Backblech legen und den Stempel vorsichtig hinein drücken. Vorsichtig abheben. Wichtig ist, den Silikonstempel weder einfetten noch bemehlen, einfach trocken und sauber benutzen, dann geht es am besten. Weiter verfahren bis der Teig auf gebraucht ist und das Blech voll ist. Dann für 12 Minuten backen. Heraus nehmen und 15 Minuten auf dem Backblech auskühlen lassen. Dann genießen.

KOMMENTARE
Schokoladen Kekse , gestempelt

   MK1980i
Also du brauchst dir glaube ich keine sorgen wegen des Silikons zu machen, erstens kommt der Stempel ja immer nur ganz kurz mit dem Teig in Berührung und zweitens ist das meiste, was man hier zu kaufen bekommt ja getestet! Schau z.B. mal hier: https://www.stempelfactory.de/keksstempel/
   LuebbiDel12
Welche Stempel verwendest du denn? Gibt es da besondere unterschiede? Bzw. gibt es auch Stempel aus Holz, ich bin bei Silikon im essen immer sehr skeptisch und vorsichtig!

Um das Rezept "Schokoladen Kekse , gestempelt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung