Weisse Mousse au chocolat

Rezept: Weisse Mousse au chocolat
mit marinierten Erdbeeren
10
mit marinierten Erdbeeren
03:20
5
2564
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
weisse Schokolade
200 g
Saure Sahne
250 ml
Schlagsahne
250 g
Erdbeeren
Zucker + Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
724 (173)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
16,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weisse Mousse au chocolat

Amayllis selbstgemachte Rafaello

ZUBEREITUNG
Weisse Mousse au chocolat

1
Die Schokolade über dem Wasserbad langsam schmelzen lassen und runternehmen. Saure Sahne unterrühren. Schlagsahne steif schlagen und unter die Schokoladenmasse geben. Für ca. 3 Std. in den Kühlschrank stellen.
2
Für die Erdbeeren: Waschen, würfeln, mit Zucker und Zitronensaft abschmecken. Mousse und Erdbeeren zusammen servieren.

KOMMENTARE
Weisse Mousse au chocolat

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ist sehr lecker. Ich mag alles wo Erdbeeren dabei sind. Habe immer 2 Beete im Garten. LG. Dieter
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Bin begeistert von deiner Köstlichen Weisse Mousse au Chocolat sehr schön angerichtet 5* Lg Bruno
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Es gefällt mir gut, dass Du noch saure Sahne zugibst, so wird es nicht ganz so mächtig, kann kaum dran vorbeigehen. LG Stine
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Zum dahinschmelzen. LG Brigitte
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Das würde ich mir auch schmecken lassen! LG, Gudrun. :-))

Um das Rezept "Weisse Mousse au chocolat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung