Osternester aus einem Quark-Ölteig

Rezept: Osternester aus einem Quark-Ölteig
süße Gebäcke, perfekt für Osterüberraschungen
25
süße Gebäcke, perfekt für Osterüberraschungen
6
15529
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
75 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillinzucker
1 Prise
Salz
6 EL
Milch
6 EL
Speiseöl
150 g
Speisequark
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1666 (398)
Eiweiß
5,1 g
Kohlenhydrate
44,7 g
Fett
22,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Osternester aus einem Quark-Ölteig

ZUBEREITUNG
Osternester aus einem Quark-Ölteig

1
Mehl mit dem Backpulver vermischen und in eine Rürhschüssel sieben.
2
Die restlichen Zutaten hinzugeben und mit dem Knethaken eines Handrührgerätes zu einem Teig verarbeiten.
3
Aus dem Teig eine Rolle formen und in 12 gleichgroße Stücke teilen.
4
Aus jedem Teilstück nun eine fingerdicke ca. 30cm. lange Rolle formen,in der Hälfte knicken und umeinanderschlingen. Dies zu einem Kränzchen formen und die Hälfte einer Eierschale hineindrücken. Dient als Platzhalter, da das Gebäck beim Backen ja aufgeht ;-)
5
Die Kränzchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und dünn mit Dosenmilch bestreichen. Bei 175°C für 15 min. backen.
6
Nach dem Backen die Eierschale entfernen, kurz auskühlen lassen und in jedes Nestchen ein gefärbtes Ei stecken.
7
Ich habe die Nestchen in Folie verpackt und zu Ostern verschenkt, war ein tolles Geschenk :-) Viel Spaß!

KOMMENTARE
Osternester aus einem Quark-Ölteig

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine tolle Rezeptur, eine tolle Idee, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
   nimmdusiedir
Das nehm ich sofort mit --schön als Mitbringsel oder für liebe Nachbarn l.g. Josy
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das sieht super schön aus. Die mühe lohnt sich. LG Brigitte
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
tolle Idee...mit den bunten Eiern drin ein schönes Geschenk..LG Edelgard
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Auf so einen Osterüberraschung freut sich jeder, ich auch! LG Elfe
Benutzerbild von kochmobil
   kochmobil
Dieses Rezept kommt gerade richtig, wollte schon Eierhalter kaufen. Tolle Idee. Wir werden bei jedem Bissen an Huchmampf denken. Frohe Ostern wünsche ich schon jetzt. Natürlich gibt es hierfür 5 Sternchen. LG Kochmobil

Um das Rezept "Osternester aus einem Quark-Ölteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung