Vanille-Karamell-Pudding

40 Min leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für den Karamell
Zucker 100 g
Wasser 4 El
Für den Pudding
Zucker 80 g
Eier 4
Milch 375 ml
Bourbon-Vanillezucker 1

Zubereitung

1.Zucker und Wasser in einer beschichteten Pfanne einreduzieren, bis er leicht Braun wird. Diese Masse auf 6 Auflaufförmchen (Durchm. ca. 8 cm) verteilen. Ich nehme meistens 4 Förmchen mit Karamell und eine kleine rechteckige Auflaufform ohne Karamell. Das kann aber jeder individuell bestimmen! Ofen auf 150°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.

2.Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig rühren. Dann die Mich zugeben und noch einmal 3 Min. quirlen. Die Masse in die Förmchen gießen.

3.Ein hohes Backblech mit ca. 2 Liter Wasser befüllen, die gefüllten Förmchen hineinstellen und bei den besagten 150°C für ca. 60 Min. stocken lassen. Mit einem Schaschlikspieß hineinpieksen und wenn nichts haften bleibt ist der Pudding fertig!

4.Am besten noch warm genießen! Na dann guten Appetit!

Auch lecker

Kommentare zu „Vanille-Karamell-Pudding“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Vanille-Karamell-Pudding“