1. Home
  2. Rezept
  3. Mandarinen-Kokoslikörkuchen

Mandarinen-Kokoslikörkuchen

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zucker200 Gramm
Butter250 Gramm
Bourbon-Vanillezucker1 Päckchen
Ei5 Stück
Mehl350 Gramm
Backpulver1 Päckchen
Speisestärke50 Gramm
Kokosflocken200 Gramm
Mandarine Konserve klein1 Dose
Zitronenschale gerieben1 TL
Kokoslikör4 EL
Vanillepuderzucker1 etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Von diesem Mandarinen-Kokoslikörkuchen darf sich jeder von euch ein Stückchen nehmen. Danke das ich die letzten 3 Jahre so viel von euch lernen durfte. Danke für die vielen Glückwünsche zum 3 jährigen. Leider kommt der Kuchen zwei tage zu spät. weil ich noch in der Reha war.

    2.Zucker, Butter, Vanillezucker und Eier zu einem cremigen Teig rühren.

    3.Dann das mit Backpulver vermischte Mehl, die Speisestärke, Zitronenschale, Kokoslikör und die Kokosflocken unterrühren.

    4.Wer mag kann noch etwas Mandarinensaft dazugeben.

    5.Am Schluss die abgetropften Mandarinen unterheben.

    6.Den Teig in eine gefettete Kastenform füllen und bei 180 Grad ca. 65 backen.

    7.Damit der Teig nicht zu dunkel wird, ihn ca. 10 min vor Backende abdecken. Zuletzt mit dem Puderzucker bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Mandarinen-Kokoslikörkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich