möhren-kartoffelstampf mit apfelmus

Rezept: möhren-kartoffelstampf mit apfelmus
ein gericht aus meiner kindheit
4
ein gericht aus meiner kindheit
8
638
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
kartoffeln
1 kg
möhren
0,5 l
gemüse brühe
3 essl
butter
salz,pfeffer weiss und etwas gehackte petersilie
apfelmus
1 kg
äpfel
0,2 Liter
apfelsaft
eventuell zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.03.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
267 (64)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
11,7 g
Fett
1,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
möhren-kartoffelstampf mit apfelmus

Kartoffelstampf mal ganz anders
Tbone Steak aus meiner spontanen Küche a la Biggi
Persillade de fume Foerelle avec moutarde aux figues

ZUBEREITUNG
möhren-kartoffelstampf mit apfelmus

1
kartoffeln schälen und in grobe stücke schneiden.möhren mit dem sparschäler schälen und in scheiben schneiden.mit der kalten gemüsebrühe aufsetzen und 20 min kochen lassen.
2
die äpfel schälen,in kleine stücke schneiden und mit dem apfelsaft 10-15 min.(je nach apfelsorte)kochen.danach zu mus stampfen.
3
kartoffeln und möhren ebenfalls mit dem kartoffelstampfer klein stampfen.butter zufügen und mit salz und pfeffer abschmecken.
4
möhren-kartoffelstampf zum schluss mit etwas petersilie bestreuen.
5
bei uns gab es noch ein kotelett dazu.

KOMMENTARE
möhren-kartoffelstampf mit apfelmus

Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Bisher kannte ich Apfelmus ja nur zu Süßspeisen - oder Apfelkren zum Tafelspitz. Super Idee es mal mit Gemüsestampf zu kombinieren. Muss ich demnächst mal ausprobieren :-) LG, Uschi
Benutzerbild von chucky
   chucky
sieht sehr lecker aus dafür gibt es 5 Sternchen lg chucky
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Den Stampf hast du sehr köstlich zubereitet, eine tolle Rezeptur, eine tolle Idee, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein sehr schmackhaftes Rezept und tolle Bilder, die Appetit machen ! GvlG ***** Noriana ♥
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Hätte Ich sehr gerne probiert. LG Brigitte

Um das Rezept "möhren-kartoffelstampf mit apfelmus" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung