Rindergeschnetzeltes mit Spinat

Rezept: Rindergeschnetzeltes mit Spinat
0
00:30
3
401
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
Spinat frisch
2 Stk.
Schalotten frisch
2 Stk.
Knoblauchzehe geschält
500 gr.
Rindfleisch
2 EL
Öl
1 TL
Speisestärke
3 EL
Fischsoße
3 EL
Sojasoße
3 EL
Sesam geröstet
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.03.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
607 (145)
Eiweiß
12,3 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
9,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Rindergeschnetzeltes mit Spinat

Putenbrust mit Litschis

ZUBEREITUNG
Rindergeschnetzeltes mit Spinat

1
Den Spinat putzen, waschen und die harten Stielenden entfernen. Dann in grobe Streifen schneiden. Die Schalotten und den Knoblauch schälen und beides fein würfeln. Das Fleisch trocken tupfen und evtl. den Fettrand und die Flexen entfernen, anschliessend in dünne Scheiben schneiden.
2
1 EL Öl im Wok oder einer großen Pfanne erhitzen. Die Schalotten und den Knoblauch darin andünstendann den Spinat zugeben und unter Rühren dünsten. Herausnehmen und bei seite stellen.
3
DIe Stärke mit 1 EL Wasser glatt rühren. 1 EL Öl im Wok erhitzen dann das Fleisch darin von jeder Seite scharf anbraten. Die Fischsoße und die Sojasoße zugießen nun die Angerührte Stärke hinzugeben und kurz auf­kochen lassen. Den Spinatmix dazugeben und kurz wieder erhitzen. zum Schluss Sesam darüber streuen und servieren.

KOMMENTARE
Rindergeschnetzeltes mit Spinat

Benutzerbild von Frank664
   Frank664
Fischsauce (Thai: Nam Pla - นําปลา, Vietnamesisch: nước mắm) ist eine Würzsauce, die auf fermentiertem Fisch basiert. Der Begriff beschreibt eine Reihe von Saucen, die im Laufe der Geschichte in verschiedenen Varianten von verschiedenen Kulturen benutzt wurden. Besonders in Ost- und Südostasien ist sie sehr verbreitet. In Europa hingegen nur vereinzelt als regionale Spezialität, aber ebenfalls mit jahrhundertealter Tradition, vor allem die italienische Colatura di Alici aus Kampanien und der Amalfiküste wäre zu nennen. Andere vergleichbare Würzmittel aus Europa unterscheiden sich vor allem durch die fehlende Fermentation, sie werden frisch zubereitet (Pissalat) oder auf andere Weise konserviert (Anchovi Essence).
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich finde das gericht super lecker aber hab allerrdings eine frage. warum gebrauchst du fischsosse, was bringt das für den geschmack? vielleicht findest du meine frage fremd, aber ich denke das da rinderbrühe mehr geschmack bringt? oder täuscht ich mich da? bitte kläre mich auf. glg und gerne 5* christine
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein feines Wok-Gericht, alles drin was ich mag... GvlG ***** Noriana

Um das Rezept "Rindergeschnetzeltes mit Spinat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung