Pikante Muffins

Rezept: Pikante Muffins
locker und luftig--12 Stück
16
locker und luftig--12 Stück
00:45
22
5973
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1/2
Spitzpaprika rot
3
Frühlingszwiebeln
120 Gramm
Mais
150 Gramm
Käse gerieben
150 Gramm
Polenta Grieß
100 Gramm
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
1
Ei
60 ml
Öl
300 Gramm
Naturjoghurt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.03.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1046 (250)
Eiweiß
7,6 g
Kohlenhydrate
21,2 g
Fett
14,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pikante Muffins

Hummerkrabben im Speckmantel auf Feldsalat mit Polentascheiben in Sesam
Fischfrikadellen

ZUBEREITUNG
Pikante Muffins

1
Paprika und Frühlingszwiebel putzen und kleinschneiden .
2
Mehl ,Polentagrieß und das Backpulver in einer Schüssel vermischen .,Öl und Naturjoghurt zugeben und alles gut verrühren .
3
Das Ei verquirlen und mit den Käse ,Paprika und den Frühlingszwiebeln zu den Teig geben mit Salz und Pfeffer würzen .
4
Die Masse nun in 2 Silikonmuffinförmchen oder andre eingefettete Förmchen geben und ca. 25 Minuten im 180c. vorgeheizten Ofen goldgelb backen.--herausnehmen ,etwas ruhen lassen dann aus den Förmchen befreien und auskühlen lassen
5
Dazu ein kühles Bierchen und die Welt ist in Ordnung -- Guten Appetit ;:-)
6
Als Topping habe ich etwas Frischkäse mit Meerrettich und saurer Sahne verrührt.

KOMMENTARE
Pikante Muffins

Benutzerbild von irsima60
   irsima60
lecker....ein sehr gelungenes rezept....5 ☆☆☆☆☆ dafür lg irmi
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Da hätte ich gerne probiert, liest sich sehr lecker, und die Fotos machen auch so früh am Morgen schon Appetit. LG, Michaela
   H****h
Tolle Idee für einen gemütlichen Abend! Habe bald meinen Frauenstammtisch - da werde ich das gleich backen, kommt bestimmt gut an!
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Das sind Blumen. Die sehen echt lecker aus dafür 5* LG Bruno
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Diese Blumen gefallen auch mir. LG Stine

Um das Rezept "Pikante Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung