Hähnchen mit Zucchini-Zitronen- Soße

Rezept: Hähnchen mit Zucchini-Zitronen- Soße
schnell und einfach
4
schnell und einfach
00:30
25
1394
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Hähnchenbrustfilet
3
Zucchini
300 ml
Brühe
100 ml
Milch oder Sahne
1
Zitrone---Saft
etwas
Zucker
Salz
Pfeffer
etwas
Dill
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
339 (81)
Eiweiß
17,0 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
1,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchen mit Zucchini-Zitronen- Soße

Hähnchencurry mit Kürbis und Reis

ZUBEREITUNG
Hähnchen mit Zucchini-Zitronen- Soße

1
Die Hähnchenbrust waschen ,trockentupfen ,in Streifen schneiden und in einer Pfanne mit heißen Öl anbraten ,mit Salz und Pfeffer würzen .
2
Zucchini waschen ,in dünne Scheiben schneiden und mit in die Pfanne geben .
3
Nun die Brühe angießen und das Ganze leicht köcheln lassen bis die Zucchini gar ist
4
Milch oder Sahne hinzufügen ,mit Zitronensaft , Zucker , Salz und Pfeffer abschmecken und zum Schluß den Dill dazugeben .Wer will kann es noch etwas andicken .
5
Wir haben dazu Bandnudeln gegessen ------- Guten Appetit ;:-)
6
Den Rest haben wir am nächsten Tag mit etwas Käse überbacken als Auflauf gegessen.

KOMMENTARE
Hähnchen mit Zucchini-Zitronen- Soße

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ein feines Hähnchen, hast du köstlich zubereitet, eine tolle Rezeptur, mit Zucchini und Zitrone eine tolle Idee, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Bin begeistert von diesem leckeren 5 - Sterne-Rezept- Wieder einemal perfekt und appetitanregend präsentiert. VLG Andy
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Damit hast du genau meinen Geschmack getroffen.....lecker LG Sybille!
Benutzerbild von chucky
   chucky
das ist genau mein Geschmack 5 Sternchen dafür gglg jessy
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Hmmmmm,sehr lecker.Ist noch was da? Oder alles verpuzt? Kann ich wohl verstehen :)....................... Gerne geb ich Dir viele leckere **************chen dafür.GGVLHG.Bärbel.

Um das Rezept "Hähnchen mit Zucchini-Zitronen- Soße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung