1. Home
  2. Rezept
  3. Ingwer Kokosberge

Ingwer Kokosberge

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 90 Personen
Ingwer kandiert120 g
Limette1 Stück
Eiweiß3 Stück
Puderzucker220,00 g
Zartbitter-Kuvertüre300 g
Salz1 Prise
Kokosflocken200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Etwa 20 g Ingwer zur Deko (in Scheiben schneiden). Den Ingwer in kleine Würfel schneiden. Limette abspülen und die Schale abreiben. Die Limette auspressen.

    2.Eiweiß mit 1 TL Limettensaft und 1 Prise Salz steif schlagen. Puderzucker sieben und unterschlagen. Kokosflocken, Limettenschale und den Ingwer unterheben.

    3.Backofen auf 130 Grad Umluft vorheizen. Mit 2 Teelöffeln etwas 90 kleine Kokosberge auf ein Backblech mit Backpapier setzen. Im Ofen für ca. 20 Minuten backen.

    4.Die Kuvertüre hacken und in einem Wasserbad (oder Bauknecht = Schmelzstuffe) schmelzen lassen. Die Kokosberge in die Kuvertüre tauchen, abtropfen lassen und auf einem Kuchengitter setzen. Die Ingwerstücke auf die Spitze setzen und trocknen lassen.

    5.Tipp: Die sind super lecker ........dabei mochte ich gar kein Ingwer......würde ich immer wieder machen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****9
    vom
    Profilbild von n****9

Auch lecker

Kommentare zu „Ingwer Kokosberge“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich