1. Home
  2. Rezept
  3. Cremepite

Cremepite

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 123 Personen
Tiefkühlblätterteig für 2 Bleche etwas
FÜLLUNG etwas
Zucker300 g
Mehl150 g
Eier6
Milch1 l
Vanillezucker1 Päckchen
AUSSERDEM etwas
Puderzucker zum Bestäuben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Blätterteig nach Vorschrift auftauen. 2 Backbleche damit belegen und backen. Für die Füllung 150 g Zucker mit dem Eiweiß zu Schaum schlagen. 150 g Zucker mit Eigelb verrühren. Das Mehl dazurühren. Die Milch mit Vanillezucker in einem großen Topf zum Kochen bringen. Wenn die Milch kocht, die Flamme herunterschalten. Die Eigelbmasse unter ständigem Rühren hinzufügen. Kochen lassen, bis die Masse einem Pudding gleicht. Die Eiweißmasse auch unterheben und alles zusammen nochmals 5 Minuten kochen lassen. Die Füllung auf eine Blätterteigplatte streichen, mit der anderen Platte abdecken und mit Puderzucker bestäuben. In Schnittchen schneiden. : Für mich war es sehr schwierig, diesen Kuchen herzustellen, allein wegen der Feinmotorik ich habe 2 Rollen Blätterteig gehabt, und für einen runden Kuchen ausgeschnitten. Aus dem Rest Blätterteig habe ich mt Nutella so kleine Taschen gemacht. Ich würde das nächste Mal alles viereckig belassen, durch, die runde Form blieb mir viel Creme übrig, was man ja als Dessert mit Obst machen kann. Vom Geschmack her war es spitze

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****i
    vom
    Profilbild von H****i

Auch lecker

Kommentare zu „Cremepite“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich