Hausbrot

Rezept: Hausbrot
Arabisches rezept
8
Arabisches rezept
1
1240
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 schälchen
Weizen Griessmehl / Semoule / 1 schälchen = 260 gr
2
Eigelb
2
Eiweiss
1 kleines Glas
Ôl
2 Esslöffel
Orangenblütenwasser
3 Esslöffel
Trockenhefe ,kann auch frischhefe sein
Sesamkörner schwarz
Sesamkörner schwarz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.03.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
66 (16)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
1,4 g
Fett
0,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Hausbrot

Garlic and lime Snake

ZUBEREITUNG
Hausbrot

1
Smiet mit : Allen zutaten, ausser Eigelb und Sesame, das bleibt zum bestreichen, .mit dem Rührgerät mischen, soll ein leichter Brotteig sein, nicht flüssig. 10 min mit rührgerät kneten,bis der teig schön homogen ist,auf gefättetes Blech geben .Einschneiden oder mit gabel verziehren.Eigelb aufstreichen ,sowie die sesame körner aufstreuen.1-2 std.gehen lassen.Backen bis er oben goldgelb oder bräunlich ist. Bei 180 ° ,in der mittleren leiste . Hinweis: Kann beim Zweiten knetgang etwas Butter ( 1 EL voll ) zugegeben werden

KOMMENTARE
Hausbrot

Benutzerbild von Heitzenroeder
   Heitzenroeder
Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, aber fehlt da nicht bei 780 gr Mehl doch ein bisschen Flüssigkeit, z.B. lauwarmes Wasser oder so? Bitte kurze Info. Danke und Gruss Wolfgang
HILF-
REICH!

Um das Rezept "Hausbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung