herzhafte Möhrentorte....

Quiche mit Möhren und Schinken

von Hasi0104
herzhafte Möhrentorte.... - Rezept
   FÜR 2 PERSONEN
für den Teig
200 gr.
Mehl
100 gr.
Butter
1
Ei
1 TL
Salz
100 Gramm
Frischkäse mit Kräutern
2 EL
Käse gerieben
Möhrenbelag
4
Möhren in Scheiben geschnitten
1
Petersilienwurzel in Scheiben
1 Klecks
Butter
150 Gramm
Frischkäse Bombay fruchtig scharf von Lidl mi Nüssen drin
1 Esslöffel
Petersilie gewaschen und fein gehackt
10 cm
Lauchgrün gewaschen und fein gehackt
2
Knoblauchzehen geschält und fein gehackt
1
Ingwer geschält und fein gehackt
200 Gramm
Schinken gekocht
0,125 Liter
Gemüsebrühe
100 Gramm
Gratinkäse
1
Für den Teig alle Zutaten mit den Händen verkneten und mindestens 2 Stunden ruhen lassen (kühl ja aber nicht im Kühlschrank)dann nochmals ordentlich durchkneten und mit Mehlbestäuben und ausrollen.Reicht für eine 28 Quicheform
2
Die Gemüse mit dem Knobi und Ingwer kurz in Butter andünsten dann mit etwas Brühe aufgießen und bissfest garen.Den Frischkäse einrühren mit petersilie bestreuen und abkühlen lassen.Die Masse muss kalt sein um sie auf den Teig zu legen.
3
Nun den Teig ausrollen mit Schinken belegen die Möhrenmischung darauf verteilen den Rest vom Schinken darauf mit Käse belegen und 20 min bei 120 Grad backen ,dann mit Alufolie abdecken und bei 150 Grad fertig backen..dauert nochmals 20 min .Backzeiten sind natürlich wie immer Herdabhängig..
4
Heiss genießen.........
5
Ps....Eigendlich wollte ich mit herzhaftem Bergkäse überbacken ...aber ich hatte keinen ob der beim Einkauf aus dem Korb gefallen ist oder ich ihn auf dem Band liegengelassen habe.Auf meinem Kassenbon ist er drauf aber aber in meinem Kühlschrank nicht zufinden...Ohhh Mann...Frau wird Alt...........
6
So nun wünsche ich euch einen tollen Sonntag