QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

herzhafte Möhrentorte....

Zutaten für 2 Personen

für den Teig
Mehl
200 gr.
Butter
100 gr.
Ei
1
Salz
1 TL
Frischkäse mit Kräutern
100 Gramm
Käse gerieben
2 EL
Möhrenbelag
Möhren in Scheiben geschnitten
4
Petersilienwurzel in Scheiben
1
Butter
1 Klecks
Frischkäse Bombay fruchtig scharf von Lidl mi Nüssen drin
150 Gramm
Petersilie gewaschen und fein gehackt
1 Esslöffel
Lauchgrün gewaschen und fein gehackt
10 cm
Knoblauchzehen geschält und fein gehackt
2
Ingwer geschält und fein gehackt
1
Schinken gekocht
200 Gramm
Gemüsebrühe
Liter
Gratinkäse
100 Gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1236 (295)
Eiweiß11,3 g
Kohlenhydrate15,8 g
Fett20,8 g

Zubereitung

  1. 1.Für den Teig alle Zutaten mit den Händen verkneten und mindestens 2 Stunden ruhen lassen (kühl ja aber nicht im Kühlschrank)dann nochmals ordentlich durchkneten und mit Mehlbestäuben und ausrollen.Reicht für eine 28 Quicheform

    2.Die Gemüse mit dem Knobi und Ingwer kurz in Butter andünsten dann mit etwas Brühe aufgießen und bissfest garen.Den Frischkäse einrühren mit petersilie bestreuen und abkühlen lassen.Die Masse muss kalt sein um sie auf den Teig zu legen.

    3.Nun den Teig ausrollen mit Schinken belegen die Möhrenmischung darauf verteilen den Rest vom Schinken darauf mit Käse belegen und 20 min bei 120 Grad backen ,dann mit Alufolie abdecken und bei 150 Grad fertig backen..dauert nochmals 20 min .Backzeiten sind natürlich wie immer Herdabhängig..

    4.Heiss genießen.........

    5.Ps....Eigendlich wollte ich mit herzhaftem Bergkäse überbacken ...aber ich hatte keinen ob der beim Einkauf aus dem Korb gefallen ist oder ich ihn auf dem Band liegengelassen habe.Auf meinem Kassenbon ist er drauf aber aber in meinem Kühlschrank nicht zufinden...Ohhh Mann...Frau wird Alt...........

    6.So nun wünsche ich euch einen tollen Sonntag

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen