1. Home
  2. Rezept
  3. herzhafte Möhrentorte....

herzhafte Möhrentorte....

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
für den Teig
Mehl200 gr.
Butter100 gr.
Ei1
Salz1 TL
Frischkäse mit Kräutern100 Gramm
Käse gerieben2 EL
Möhrenbelag
Möhren in Scheiben geschnitten4
Petersilienwurzel in Scheiben1
Butter1 Klecks
Frischkäse Bombay fruchtig scharf von Lidl mi Nüssen drin150 Gramm
Petersilie gewaschen und fein gehackt1 Esslöffel
Lauchgrün gewaschen und fein gehackt10 cm
Knoblauchzehen geschält und fein gehackt2
Ingwer geschält und fein gehackt1
Schinken gekocht200 Gramm
Gemüsebrühe Liter
Gratinkäse100 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für den Teig alle Zutaten mit den Händen verkneten und mindestens 2 Stunden ruhen lassen (kühl ja aber nicht im Kühlschrank)dann nochmals ordentlich durchkneten und mit Mehlbestäuben und ausrollen.Reicht für eine 28 Quicheform

    2.Die Gemüse mit dem Knobi und Ingwer kurz in Butter andünsten dann mit etwas Brühe aufgießen und bissfest garen.Den Frischkäse einrühren mit petersilie bestreuen und abkühlen lassen.Die Masse muss kalt sein um sie auf den Teig zu legen.

    3.Nun den Teig ausrollen mit Schinken belegen die Möhrenmischung darauf verteilen den Rest vom Schinken darauf mit Käse belegen und 20 min bei 120 Grad backen ,dann mit Alufolie abdecken und bei 150 Grad fertig backen..dauert nochmals 20 min .Backzeiten sind natürlich wie immer Herdabhängig..

    4.Heiss genießen.........

    5.Ps....Eigendlich wollte ich mit herzhaftem Bergkäse überbacken ...aber ich hatte keinen ob der beim Einkauf aus dem Korb gefallen ist oder ich ihn auf dem Band liegengelassen habe.Auf meinem Kassenbon ist er drauf aber aber in meinem Kühlschrank nicht zufinden...Ohhh Mann...Frau wird Alt...........

    6.So nun wünsche ich euch einen tollen Sonntag

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „herzhafte Möhrentorte....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich