1. Home
  2. Rezept
  3. China ruft !

China ruft !

1 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Nudelteig1 Päckchen
Lachsfilet1 Stk.
Mungo Bohnen Keimlinge½ Glas
geraspelt :
Paprika rot1 Stk.
In Streifen geschnitten:
Minikarotten4 Stk.
Rosenkohlblätter1 Hand voll
Sojasoße dunkel etwas
zum blanchieren :
Wasser gesalzen1 Liter
Für eventuelle Deko !
Ausstechförmchen2 Stk.
Zum Bestreichen :
Eigelb2 Esslöffel
Ins tiefe Blech geben :
Fleischbühe2 ½ Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • Hinweis !

    1.Nudelteig trocknet sehr schnell aus. Am Besten immer den Teig vor der Verarbeitung noch mal mit Wasser bestreichen. So muss man sich nicht so beeilen. Die Verarbeitung benötigt schon etwas Zeit.

  • Vorbereitungen :

    2.Paprika putzen , fein hobeln.

    3.Minikarotten schälen , in Streifen schneiden. Rosenkohlblätter ablösen. Beide Gemüse etwas blanchieren und abschrecken.

    4.Mungo Bohnen Keimlinge abschütten, abtropfen lassen.

    5.Nudelteig aufrollen. Wer mag kann ihn auch einfärben. Ich steche nun mit einem großen Ring Kreise aus.

    6.Lachs in Stücke schneiden und einlegen, mit Sojasoße einpinseln, mit Gemüse umgeben. Man kann auch am Ende etwas Sojasoße über alles geben.

    7.2. Nudelplatte wird mit Eigelb zusammen gedrückt. Ich habe das Herz oder Stern mit Eigelb aufgeklebt.

    8.Mit Muster versehen oder einfach nur mit Kondensmilch bestreichen und ab in den Backofen. Bei 180 °C ca. 15 Min.

    9.Nudelpäckchen in ein tiefes Blech setzen und Fleischbrühe aufgießen ca. 15 Min, im Backofen bei 140 garen.

    10.Wie Ihr sehen könnt es geht auch Vegetarisch !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „China ruft !“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich