1. Home
  2. Rezept
  3. Kassler in Zwiebel-Bier-Soße

Kassler in Zwiebel-Bier-Soße

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kassler ohne Knochen4
Sahne2 Becher
Bier½ Flasche
Instant Zwiebelsuppe (aus der Tüte)2 Pk.
Zwiebel rot2
Salz und Pfeffer etwas
Öl2 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Kasslerscheiben waschen abtrocknen und in Öl anbraten. In eine Auflaufform legen. Die roten Zwiebeln in Ringe schneiden und in dem Öl anbraten wo der Kassler angebraten wurde. Auf den Kassler legen. Die Zwiebelsuppe mit Sahne und Bier anrühren und über den Kassler gießen. Im Backofen ca.45 Min bei 190 Grad backen. Dazu Feldsalat und Rösti reichen. Ps: Heute habe ich das Rezept ohne Sahne gekocht. Statt der Sahne habe ich die gleiche Wassermenge genommen, dann wird die Soße nicht so cremig aber auch lecker. Frau/Mann muss halt improvisieren können, wenn man schusselig ist und den halben Einkauf vergißt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Funnymaus2011
    vom
    Profilbild von Funnymaus2011

Auch lecker

Kommentare zu „Kassler in Zwiebel-Bier-Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich