1. Home
  2. Rezept
  3. Wirsing als Gemüsebeilage

Wirsing als Gemüsebeilage

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wirsing750 g
Zwiebeln frisch3 kleine
Knoblauch2 Zehen
Tomate1
Krainer, das ist eine Wurst aus Kärnten150
Ersatz: Schinkenwurst etwas
Südtiroler Bauernpeck100 g
Sahne150 ml
Gorgonzola100 g
Salz ganz wenig, bitte vorher abschmecken etwas
weißer Pfeffer2 Prisen
Gemüsebrühe50 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Wirsing putzen, grob schneiden und waschen

    2.Zwiebeln und Tomate würfeln

    3.Speck und Krainer ebenfalls in kleine Stücke schneiden und in der Pfanne anbraten, dann die Zwiebeln und den Wirsing dazugeben, eventuell ein wenig Brühe hinzufügen und sanft garen lassen.

    4.Kurz vor Ende der Garzeit die Tomate, die Sahne und den Gorgonzola dazufügen und noch kurz schmoren lassen.

    5.Bei uns gab es keine Fleischbeilage dazu, weil das Gemüse schon gehaltvoll genug ist. Das ist ja Geschmacksache. Ansonsten passen sehr gut Frikadellen dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Wirsing als Gemüsebeilage“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich