Kleine fruchtige Törtchen

Rezept: Kleine fruchtige Törtchen
von den Restern - wegwerfen ist Sünde
10
von den Restern - wegwerfen ist Sünde
13
3021
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8 Scheiben
aus den Rest von einem Tortenboden ausgestochen
Rest
Tortencreme
Rest
Tortini - Tortenguss
2
Erdberen halbiert
4
Kirschen
4 Scheiben
Kiwi frisch
4 Scheiben
Mandarine frisch
einige
Krokantsplitter für die Garnierung
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kleine fruchtige Törtchen

Apfelkuchen

ZUBEREITUNG
Kleine fruchtige Törtchen

1
Aus den Rest vom Tortenboden hab ich 8 kleine Scheiben aus gestochen und zu kleinen Törtchen verarbeitet. 4 mit Buttercreme bestrichen auf jede eine weitere Scheibe aufgesetzt und diese ebenfalls mit Buttercreme bestichen. Die restlichen Früchte zu gleichen Teilen darauf verteilt. Sie rundherum mit Buttercreme bestrichen und den Krokant angedrückt. Zum guten Schuss etwas Tortenguss darauf verteilt, wieder nur dünn und für den Eigenbedarf kaltgestellt.
2
Abend's dann mit einer Tasse Kaffee die süssen kleinen Teilchen verdrückt ! Ich backe gerne, auch wenn ich erst vor 10 Jahren damit begonnen hab, und meistens esse ich davon nicht's aber gestern wurde auch ich schwach ! So ist es nunmal im Leben, man kann nicht immer standhaft sein.

KOMMENTARE
Kleine fruchtige Törtchen

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Dieses Leckerchen ist genau nach meinem Geschmack, ☆☆☆☆☆, GLG, Lorans
Benutzerbild von vodafee13
   vodafee13
Mit dieser "Resteverwertung" kannst Du mich voll begeistern - sehr hübsche kleine Nachtisch-Schätze hast Du da bereitet!
Benutzerbild von emari
   emari
hab soeben auch grade aus meinen resten "punschkrapferl" gemacht... ja, man sollte nichts wegwerfen denn wie man an deinen törtchen sieht muß man nur etwas kreativ sein und schon steht ein wunderbares dessert am tisch....glg von emari
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Gott ist das süüüüß :-) Danke für diese Anregungen Lg manuela
Benutzerbild von wastel
   wastel
Rester wegwerfen kommt bei mir auch nicht in Frage -- LG Sabine

Um das Rezept "Kleine fruchtige Törtchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung