1. Home
  2. Rezept
  3. Cranberry Krokant Kuchen

Cranberry Krokant Kuchen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Cranberry getrocknet125 gr.
Margarine z.B. Sanella250 gr.
Zucker200 gr.
Salz1 Prise
Eier4
Mehl + etwas zum bestäuben500 gr.
Backpulver1 Päckchen
Milch125 ml
Haselnuss-Krokant100 gr
Puderzucker oder 150 gr. Weiße Kuvertüre etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Backofen auf 180 Grad vorheizen. Cranberry mit kochendem Wasser überbrühen, abtropfen lassen, mit etwas Mehl bestäuben.

    2.Margarine und Zucker mit dem Quirl des Handrührgerätes oder der Küchenmaschine cremig rühren. 1Prise Salz zugeben und unterrühren.Nach und nach die Eier einzeln unterrühren.Mehl mit Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch zugeben und unterrühren.Ist der Teig zu Fest noch etwas mehr Milch unterrühren.

    3.Cranberrys unter den Teig heben.Die Hälfte des Teiges in eine gefettete Form geben ( ich habe ne Bundform genommen) man kann aber auch ne Gugelhupfform nehmen. Nun den Haselnusskrokant draufstreuen, etwas einrühren. Restlichen Teig drauf verteilen.

    4.Im unteren Drittel des Backofens 60-70 Minuten backen. Stäbchenprobe machen. In der Form etwas abkühlen lassen und auf ein Kuchengitter stürzen. Den Kuchen komplett abkühlen lassen.

    5.Wer den Kuchen mit Kuvertüre überziehen möchte die Kuvertüre grob hacken und im Wasserbad schmelzen. Kuchen gleichmäßig überziehen und mit ein paar Cranberry dekorieren. Ich werde Puderzucker drüber machen weil mir weiße Kuvertüre zu süß ist.

    6.Anstelle Cranberry kann man auch anderes trockne Früchte nehmen z. B. Aprikosen oder Datteln aber auch Rosinen oder Kirschen kann man nehmen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von nicky1976
    vom
    Profilbild von nicky1976

Auch lecker

Kommentare zu „Cranberry Krokant Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich