Geschnetzeltes

Rezept: Geschnetzeltes
nach Art des Zubereiters
3
nach Art des Zubereiters
00:40
3
1342
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr
Mehl gesiebt
8 Stk.
Eier
Priesen
Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver
500 gr.
Schweinefleisch wie für Gulasch
1 Dosen
Champignons
1 EL
Öl
1 Becher
Sahne oder Creme Fraiche
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
925 (221)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
25,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Geschnetzeltes

Schwein in Soße mit Lametta und Nudeln

ZUBEREITUNG
Geschnetzeltes

1
Die Spätzle wie gewohnt zubereiten
2
Das Fleisch entweder fertig geschnitten kaufen oder selbst in entsprechende Streifen schneiden. Etwas Öl in eine Schüssel geben, das geschnittene Fleisch darin wälzen und dabei würzen mit Salz und Pfeffer.
3
Die Pilze dünsten und aus der Pfanne nehmen
4
Die Zwiebeln in halbe Ringe schneiden und glasig dünsten.
5
Jetzt die Fleischstreifen anbraten
6
Recht früh zum Fleisch nun die Pilze und Zwiebeln hinzufügen
7
Nun kann noch nachgewürzt werden.
8
In die Masse jetzt noch die Sahne/das Creme Fraiche hinzugeben
9
Jetzt die Spätzle und den Salat noch fetrig machen

KOMMENTARE
Geschnetzeltes

Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Ich möchte mal darauf hinweisen, dass nicht jeder seine Spätzle selbst macht oder schon mal welche gemacht hat. Insofern ist der der Satz "Spätzle wie gewohnt zubereiten" überhaupt nicht hilfreich. Und Schweinefleisch wie für Gulasch würde ich nie für Geschnetzeltes nehmen. Gulaschfleisch ist für langes schmoren gedacht und wird dann erst weich und zart. Ich würde eher ein Fleisch zum Kurzbraten nehmen, dass schon bei wenig Kontakt mit Hitze weich und zart ist. LG Caro
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Sisserl
   Sisserl
Versuch es auch mal mit frischen Champignons. ... Und wie Caro schon schreib, ist Gulaschfleisch zum langsamen schmoren besser geeignet. ... Ich nehme dazu auch sehr gerne mal Putenfleisch. ... @ scarab, diese Eier sind sicherlich für die selbst gemachten Spätzle gedacht, da sie unterhalb des Mehles stehen. LG! Andrea
Benutzerbild von scarab
   scarab
... und wozu die 8 Stück Eier - für ein Notfall-Omelette? *verwirrt bin*

Um das Rezept "Geschnetzeltes" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung